Neuanschaffung: T470/s/p oder noch T460?

Daniel26

Member
Registriert
1 Aug. 2005
Beiträge
93
Hallo,

ich brauch was neues. Die Frage jetzt: noch ein T460 kaufen oder gleich zum T470 greifen?

Ein p werd ich nicht brauchen, als admin brauch ich nicht die Ultimative Performance. Bleibt also nur das s oder ohne s.
Mir ist der fixe Akku eines nicht-s ein kleiner Dorn im Auge. Gibts sonst noch Unterschiede die man beachten sollte?

Ansonsten würde es ein i5 werden, Platte hätte ich gerne 512GB min. , RAM ab 8 GB. Ne LTE-Karte kommt dann auch noch rein. Und ein Windows Pro ist pflicht.

Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Platte hätte ich gerne 512MB min.
Ich würde ja 512 GB nehmen, aber wenn Du noch so eine kleine HDD findest;)

Bekommst Du Dein Thinkpad beruflich gestellt?
Wenn also der Preis entscheidend ist, dann eher ein T460, sonst auf jeden Fall das T470 mit schnellem WLAN-Modul, TB3 und FHD-Display. Oder wenn das T-Modell mobiler und das WQHD-Display benötigt wird, dann das T470s.
 
jaja, das mit den Einheiten....

Ja, ich kriegs gestellt. Aber das heißt nicht, das ich da das fetteste nehmen kann :) Muss da schon ein gesundes Maß finden.
T470 ohne S scheints nicht so viel zu geben, ich finde oft nur das s.
und wenns mal ein attraktives Angebot wäre.....ist ein Campus. Zum Ko.....

Naja, ich such mal weiter.
Danke, weitere Meinungen sind gerne willkommen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mein Favorit bisher: T470: 20HES0FX00
T470s: 20HGS0A600

Beide nur also Campus zu bekommen :zornig:
Ansonsten gibts beim 470 wohl nur 2 Versionen zu kaufen...470s ist als Nicht-Campus gleich wieder A-teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der gleichen Frage. Was mich beim T470S stört: wie du schon erwähnt hast der fest verbaute Akku, hohe Temperaturen und früh einsetzendes Throttling unter Last sowie reduzierte Leistung im Akkubetrieb (https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T470s-Core-i7-WQHD-Laptop.200820.0.html). Aber vielleicht sieht das beim i5 etwas anders aus.
Beim T470 ist kein besonders gutes Panel verbaut und es gibt keine Option für WQHD (https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T470-Core-i5-Full-HD-Laptop.197920.0.html).

Daher werde ich mit das T470P bestellen, hat zwar kein USB-C/Thunderbolt aber damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Verschieben....hatte das Beratungsforum nicht gesehen :/

Naja, das DIspla ist mir eigentlich Wupme. FullHD sollte reichen. Momentan hab ich 1600x900, reicht auch... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mehr Auflösung bei gleicher Displagröße nicht unbedingt besser ist. Musste schon einigen meiner User die Icons größer Stellen weil ihnen das ganze einfach zu klein war.
Ich werde wohl num normalen T470 greifen. Mich nervts halt nur, das man keinerlei Auswahl hat. Es gibt einen Typ und gut.
Wenn man sich was bei Lenovo zusammenstellt kann man das kaum bezahlen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wird wohl das 20HD002HGE werden...
 
Du kannst dir im Lenovo Shop diverse T470 Konfigurationen zusammenstellen. Nur im Handel gibt es bisher erst 1-2 Modelle (abseits von Campus).
 
Wenn man sich die Preise im Lenovo-Shop anschaut....keine wirkliche Alternative.
 
Naja, das DIspla ist mir eigentlich Wupme. FullHD sollte reichen. Momentan hab ich 1600x900, reicht auch... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mehr Auflösung bei gleicher Displagröße nicht unbedingt besser ist. Musste schon einigen meiner User die Icons größer Stellen weil ihnen das ganze einfach zu klein war.

Darum geht es nicht primär. Das Full-HD-Display hat Schwächen bei der Helligkeit und einen bescheidenen Farbraum - da ist das WQHD des T470s laut Test einfach deutlich besser. Es gibt durchaus sehr gute Full-HD-Displays, aber Lenovo verbaut die nicht. Irgendwie scheint das bei Lenovo Tradition zu sein. An dem Ende sparen die.
 
Wie gesagt: ich bin Admin, das ist mir die Farbtreue fast egal....Bildberabeitung gibts nicht bei mir. Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Und die Helligkeit soll ja passen (wenn man im Grafiktreiber den Firlefanz abstellt).
Bin mit meinem momentanen T430 eigentlich zufrieden. Und seit dem Teil wird das Display hoffentlich nicht schlechter geworden sein.
 
Wenn man sich die Preise im Lenovo-Shop anschaut....keine wirkliche Alternative.

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Angebote bei den anderen Händlern (abgesehen von Campus) irgendwie günstiger sind. Hast du da nen Link für mich?
Bräuchte gerade in T470.
 
Ich schau mich immer bei notebooksbilliger um, oder cyberport oder oder oder. Da such ich mir nen Typen und schau, wo ich den am billigsten herkriege. Bei Idealo o.ä.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben