X2x (X20-24) X200, Tausch 160GB gegen SSD? oder neues X- Notebook?

Hallo, bin immer noch am überlegen ob ich mein noch sehr ansehliches X200 (mit Original FP 160GB, 4 GB Ram) mit Docking behalten soll und eine SSD einbaue.

Ich surfe meistens, arbeite mit Office und programmiere in VBA. Nutze das NB meistens zu Hause und wenig unterwegs. Der Akku dürfte am Ende sein, da er kein Strom mehr hält und nur noch mit dem Netzteil läuft.

Was würdet ihr mir empfehlen, behalten und SSD einbauen oder ein anderes kaufen, aber welches. Dieses wurde damals neu gekauft.

Vorab Danke!
 
Wenn Dir die Leistung und die Display-Auflösung des X200 reichen, dann auf jeden Fall eine SSD (250 GB Samsung 850 EVO für ~100€) und du wirst Dein X200 kaum wiedererkennen ob der Geschwindigkeit=Schwuppdizität!

Ein neuer Original-Akku kostet z.B. bei Lapstore zur Zeit 34,90€ plus Versand.
 
Wenn Dir die Leistung und die Display-Auflösung des X200 reichen, dann auf jeden Fall eine SSD (250 GB Samsung 850 EVO für ~100€) und du wirst Dein X200 kaum wiedererkennen ob der Geschwindigkeit=Schwuppdizität!
Ein neuer Original-Akku kostet z.B. bei Lapstore zur Zeit 34,90€ plus Versand.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn Du das lahme Datengrab gegen 'ne einigermaßen aktuelle SSD tauschst (z.B. Samsung 850 Pro) und einen neuen Akku reinsteckst, erkennst Du den Kleinen nicht wieder! Fühlt sich an wie ein neuer Laptop. Du solltest natürlich mit dem Gerät ansonsten zufrieden sein. Ich denke mal, dass du für den Preis keine konkurrenzfähige Maschine mit gleicher Ausstattung & Haltbarkeit bekommst.
Ich würde meinen "Kleinen" (X220) höchstens gegen einen X230 mit IPS-Display, core i7 & Mod-BIOS tauschen, wobei ich selbst dort schon über die Tastatur meckere. Ja, die Beleuchtung vom 230er Keyboard ist besser, aber mir gefällt die Tastenanordnung sowie das Tipp-Gefühl vom 220er besser.

BTW: das hier wird alles auf'm Microsoft Natural Keyboard Pro von 1999 getippt - die neuen Tastaturen sind irgenwie alle Mist. Kein vernünftiges Tipp-Gefühl - in meinen Augen sind die nicht mal als Fußabtreter verwendbar:)
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn Du das lahme Datengrab gegen 'ne einigermaßen aktuelle SSD tauschst (z.B. Samsung 850 Pro)

nicht High End SSd bringt beim C2D/GM45 chipsätzen nicht viel

wobei ich selbst dort schon über die Tastatur meckere. Ja, die Beleuchtung vom 230er Keyboard ist besser, aber mir gefällt die Tastenanordnung sowie das Tipp-Gefühl vom 220er besser.

BTW: das hier wird alles auf'm Microsoft Natural Keyboard Pro von 1999 getippt - die neuen Tastaturen sind irgenwie alle Mist. Kein vernünftiges Tipp-Gefühl - in meinen Augen sind die nicht mal als Fußabtreter verwendbar:)

ich hab selsbt noch ei n1999 MS Keyboard aber so gut waren die auch nicht, ok wenn du das gemeint hättest

https://deskthority.net/wiki/IBM_Adjustable_Keyboard

aber vom Tipp Gefühl sind die mechanischen Tastaturen heute echt Klasse


zB https://www.tweakpc.de/hardware/tests/tastatur/cougar_700k_gaming/s01.php
 
Ich verwende immer noch hauptsächlich mein X200*s*. Mit einer SSD und 8GB RAM brauch ich eigentlich nicht mehr. Ich brauche die Mühle auch nur für Emails, Office und Internet.

Und dafür reicht es noch dicke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben