X2xx/s (X200/s-260) [gelöst] X230 erkennt nicht wenn zugeklappt? [Magnet fehlte]

hinkman

Member
Registriert
23 Nov. 2009
Beiträge
69
Mein X230 wacht weder aus dem Standby auf, noch begibt es sich in diesen wenn der Deckel geöffnet bzw. geschlossen wird. Ist das normal, oder liegt es an einer Fehlkonfiguration?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die Hintergrundbeleuchtung aus?
Wenn man dazwischen schaut, erkennt man das.
 
Dann ist es ein Hardwareproblem, gehen denn die Status LEDs im Deckel?
 
Es gibt ja eine Einstelloption wo man einstellen kann was passiert wenn der Deckel geschlossen wird.
-Herunterfahren
-Standby
-oder nichts

wenn man das letzte ausgewählt hat, dann passiert auch nichts.

Du bist sicher daß hier der Hase nicht im Pfeffer liegt:confused:
 
Ansonsten fahre den inneren Displayrand des X230 mal per Magnet ab . Falls das Display an einer Stelle sich dann plötzlich ausschaltet ,ist der Kontakt i.O aber vermutlich der Magnet unter dem Tastaturbezel abgefallen .
Wenn ich mich recht entsinne müßte der Schalter am rechten Displayrand sein (Bei Draufsicht).

Gruss Uwe
 
Dann ist es ein Hardwareproblem
Richtig.
Das Display muß aus gehen. Das funktioniert unabhängig von Betriebssystem und/oder Treiber.
Wenn das schon nicht geht, kann alles damit verbundene auch nicht gehen.
Siehe morini22
 
AFAIK sitzt der Sensor fuer das Zuklappen auf dem LED Board.
 
Erst mal Danke für die vielen Antworten!:thumbsup:

Der Tip mit dem Magneten war super, der fehlte tatsächlich! Mit etwas rumprobieren und diesem Thread (wenn man vorher wüsste nach welchen Stichworten zu suchen ist...) konnte ich auch die vorgesehene Stelle lokalisieren und zwei dieser dekadenten Zigarettenpapiermagneten noch eine längerfristige Aufgabe zuweisen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben