[Erledigt] Suche Nachfolger für Iphone 5s bis EUR 200 (auch gebraucht)

schdrag

Member
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
719
Da ich in den nächsten Monaten auf Linux wechseln möchte, suche ich (edit: günstigen) Ersatz für mein iphone 5s. Nun bin ich über Tests vom Redmi 4a und 4x gestolpert (siehe https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-4x-testbericht/ und https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-4a-angebot/: da soll ja, besonders beim 4x die Kamera recht gut sein, sprich, schnell auslösen und auch noch bei schwierigen Lichtverhältnissen akzeptable Aufnahmen liefern.

Wie ist die Kameraqualität im Vergleich zu der des iphone 5s einzuschätzen? Was mich am iphone 5s besonders nervt: es dauert gefühlte Ewigkeiten, bis das Objektiv fokusiert. Schärfe geht so, könnte noch etwas besser sein.

Was wäre noch eine Android Alternative (edit max. EUR 200) mit guter Kamera? Eventuel das Lenovo C2? Braucht nicht so riesig zu sein, 4-4.5 Zoll Display genügt. Je kompakter, desto besser. Anwendungen: Telefonieren, sms, whatsup, Fotografieren (keine selfies), Internetradio. Sprachqualität beim Telefonieren sollte gut sein.

Edit: mein Cousin hat das redmi 3s, ist damit sehr zufrieden, meint aber, die Kamera kann mit der von wirklich guten Handys nicht mithalten (was auch immer das konkret heisst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst du eine Kamera oder Smartphone - was erwartest du für 150 € ?? Ev. ein Nokia 3310 und Canon ??
..."Edit: mein Cousin hat das redmi 3s, ist damit sehr zufrieden, meint aber, die Kamera kann mit der von wirklich guten Handys nicht mithalten (was auch immer das konkret heisst)."...
- ist doch nicht ernst gemeint - oder ??
 
Wenn du etwas suchst das eine wirklich gute Kamera hat und dem iPhone 5S auch nur nahe kommt, musst du dein Budget hochschrauben. Xiaomi ist gut, die Kameras aber nur mäßig...ehrlich gesagt fällt mir kein Phone für 150 EUR ein das eine gute Kamera liefert die über Schnappschüsse hinausgeht..evtl. ein gebrauchtes S6...

Bei den Phones aus Shenzhen gibt es bis 150 EUR nichts..gerade die Kamera ist da immer Knackpunkt... OnePlus, Mi5/s, Mi6 bieten eine gute Kamera aber übersteigen das angepeilte Budget deutlich..
 
Sorry, wenn ich jetzt so ne Oldtimers ins Spiel bringe:

Lumia 820,920,930 sind zwar Windows-Phones,
sind aber mit Linux zusammen sehr praktikabel und
die Kameras sind trotz der "niedrigen" Auflösungen sehr gut!

Bekommt man sehr günstig.

Selber habe ich ein Lumia 920, hat vor kurzem mein iPhone 4 abgelöst.

Sehr zufrieden ich bin! Hat ein bischen was von nem T60/61 FrankenPad mit 4:3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
- ist doch nicht ernst gemeint - oder ??
Durchaus...

@styles24
Danke für Deine Hinweise. Ok, dann schaue ich nach einem gebrauchten S6 bzw. gebrauchten OnePlus, Mi5/s, Mi6

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@Jakobus: die "besseren" Lumias würden mir schon sehr gut gefallen, habe selbst ein 435 als Zweitgerät, ist für mich auch intuitiver als das iphone 5s, aber manche apps gibt's halt nicht für windows mobile.
 
OnePlus 3/3T (gebraucht zwischen 250 und 300)
Mi5/s gibt es teilweise schon um 200-250

Mi6 ist brandneu und daher gebraucht eher nicht zu finden..

Evtl. solltest du Windows Phones tatsächlich in Betracht ziehen..passen ins Budget und die Kameras sind wirklich gut..
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben