W520 Tastatur Probleme beim Asus RT-N66U Router mit Eingabe des Netzschlüssel

stulle100

New member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
158
Ich habe Probleme mit der Tastatur meines W520. Als Router benutze ich den Asus W-LAN RT-N66U. Nach der Neuinstallation von WIN10 kann ich den Netzwerkschlüssel nicht mehr vernünftig eingeben, soll
heißen das der Bindestrich nach Eingabe des ersten Block nicht mehr eingegeben werden kann.

Ich hoffe auf Hilfe.
 
Schau nach der aktiven Tastaturbelegung. Wenn US-EN, dann liegt der Bindstich auf der Taste "ß/?" - besser, stelle auf deutsche Tastaturbelegung um.
 
Schau nach der aktiven Tastaturbelegung. Wenn US-EN, dann liegt der Bindstich auf der Taste "ß/?" - besser, stelle auf deutsche Tastaturbelegung um.

Bisher ist an der Tastatur nichts verstellt worden, ist immer auf deutsch gelaufen bzw. wie kann ich Tastaturbelegung prüfen-umstellen?
 
Funktioniert es,wenn du den Key zuerst in irgend einem anderen Programm eingibst (z.B. Notepad) und dann per Copy und Paste für das Wlan einfügst?
 
Bisher ist an der Tastatur nichts verstellt worden, ist immer auf deutsch gelaufen bzw. wie kann ich Tastaturbelegung prüfen-umstellen?

Du kannst für die Eingabe des Keys erst einmal die Bildschirmtastatur verwenden! Das macht man doch auf Tablets auch.. ;)
 
Oder einfach mal ein Programm wie Notepad oder Wordpad starten und Text eingeben. Dann sieht man ja sofort, ob die deutsche Tastaturbelegung aktiv ist (öäüß)

das der Bindestrich nach Eingabe des ersten Block nicht mehr eingegeben werden kann.
Immer wieder störe ich mich an diesem Teilsatz. Was verstehst Du unter "Block"? Ein WLAN-Schlüssel ist nicht in Blöcke unterteilt, wie z.B. der Lizenzkey von Windows oder MS Office, sondern wird in einem durchgeschrieben.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben