Firefox hängt zwitweise

c_hartmann

Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
195
Tach zusammen,

mein Firefox V53.02 32-bit hängt manchmal für 5 bis 10 Sekunden. im Extremfall erscheint eine Fehlermeldung. Dann wird das Skript chrome://browser/content/browser-places:1944 angezeigt. Wenn ich mich nicht für "Weiter ausführen" entscheide hängt sich die Session auf.

Kennt jeman das Problem?

MfG
Christoph
 
Scheint ein Problem mit den Lesezeichen zu sein...
Hast du evtl. ein Add-On (oder Malware oder eine bösartige Seite) die versucht dir Lesezeichen unterzujubeln?

Ich würde an deiner Stelle mal im abgesicherten Modus weiterarbeiten und sehen ob das Problem dann gelöst ist (dann war's ein Add-On).
Wenn auch das nichts bringt kannst du deinen Profilordner mal umbenennen / mit einem neuen Profil arbeiten um auch irgendwelche verbogenen Einstellungen auszuschließen.
 
Hallo,

ja, das Problem hatte ich auch schon (ist aber schon länger her). Soweit ich mich erinnere war es das Shockwave Flash Plugin, welches zum Einfrieren führte.
Ich hatte seiner Zeit im Firefox Hilfe-Chat den Rat erhalten, Adobe- bzw. Shockwave Flash zu entfernen. Sollte das Problem weiter bestehen riet man mir, Firefox
zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Alte Einstellungen sollten nicht übernommen, sondern alles neu eingerichtet werden. Eine andere Lösung war wohl
nicht bekannt. Das wollte ich allerdings doch nicht machen und nach ein paar FF-Updates lief FF wieder normal.

vaueh
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben