win 7 ultimate

Pusztaman

New member
Registriert
19 Apr. 2017
Beiträge
13
Hi Leuts.
Auf meinem neuen gebrauchten TP SL510 ist auf der TP-Unterseite kein win Lizenzaufkleber, keine Produktkey.
Ist das normal?
Was mache ich wenn ich den TP mal plattmache und win7-ultimate neu installieren möchte?
Um Antworten seid nicht verlegen, ich lese sie alle.

Grüße vom Pusztaman
 
Die Sache ist einfach:
Kein Sticker - keine vollständige Lizenz (aber schaue auch in das Akkufach).
Wenn Du Win7 Ultimate neu installieren willst, benötigst Du den passenden Lizenzkey, ansonsten hast Du gelitten.
 
Unter Windows 7 (Ultimate) sollte sich der Aktivierungsschlüssel eigentlich problemlos bspw. mit ProduKey auslesen lassen. Habe es eben bei meinem Windows 7 Ultimate (läuft unter VMware) getestet und der Key stimmt.


LG Uwe
 
Unter dem Akku hast Du auch schon nachgeschaut?
Was ist es denn für ein Typ/Modell?
 
i.d.r. sollte ein professional und kein ultimate mitgeliefert sein
der key fürs pro ist doch normalerweise im bios
 
der key fürs pro ist doch normalerweise im bios
1. für "Pro" - der TE will aber Ultmate installieren, also eine "aufgebohrte" Home-Version
2. Der Sticker ist bis Windows 7 einschließlich fester Bestandteil der Lizenz
3. Der Key in der SLIC-Tabette ist m.E. für Retail-Versionen nicht nutzbar
 
Meine Vermutung ist der Thread Ersteller hat ein gebrauchtes Notebook mit Win 7 Ultimate gekauft und will nun wissen wie er die Version nach einer Neuinstallation nutzen kann.
Meiner Meinung nach sind Ultimate Versionen oft Raubkopien. Ich kenne keinen der eine Ultimate Version aus legalen Quelle hat.
Ich würde den Key auslesen und mit einer zweiten Festplatte testweise neuinstallieren. Wenn es klappt ist alles gut.
 
Meiner Meinung nach sind Ultimate Versionen oft Raubkopien. Ich kenne keinen der eine Ultimate Version aus legalen Quelle hat.
Ich habe auch erst 3 Sticker gesehen.. Ultimate ist recht selten (in meiner Umgebung zumindest :D )

Ich würde den Key auslesen und mit einer zweiten Festplatte testweise neuinstallieren. Wenn es klappt ist alles gut.
Wobei wir dann bei der Raubkopie wären, wenn sich kein Sticker am Laptop befindet. Sollte Win7 per SLIC aktiviert worden sein, nutzt dem TE auch der Key nichts. Dann fehlt das entsprechende Zertifikat noch bei einer Clean-Install...
 
Ist Ultimate nicht mehr eine aufgebohrte Professional Version als eine aufgebohrte Home?
 
Die aufgebohrte Professional ist die Enterprise-Version.
 
Habt erstmal Dank für die Mitteilungen.
Ich werde später auch im ausgebauten Akkubereich nachschauen. Werde mich dann wieder melden.
Danke und Gruß
Pusztaman
 
Falls das Gerät inkl. Windows verkauft wurde und nicht zufällig eins drauf war, weil der Vorbesitzer vergessen hat, es zu löschen, dann würde ich den Vorbesitzer mal fragen, wie es denn genau mit dem Windows aussieht.
 
Vermutlich ein tausendfach typischer (ebay?)-Privatkauf...mit vorinstallierten Windows zu "testen", aber eben ohne Lizenz.
Verkauft sich besser, aber ist eben ein Notebook ohne Windows.
 
Hi Leuts.
Hatte mir Zeit genommen und will nun Fragen beantworten.
- gebrauchtes Notebook von ebay
- also versteckt unter dem Akku ist kein Sticker mit nem key von win
- Kontakt mit dem Verkäufer ergab: er habe mein win aus dem inet auf mein TP runtergezogen - nu hab ich die AK (Arschkarte)
- wollt ihr wissen wem ich das zu verdanken habe, dann schaut mal hier: http://myworld.ebay.de/topelektronikshop2011

Grüße aus Südtransdanubien
 
Ach der schon wieder... Der Anbieter ist schon öfter aufgefallen, weil er als "privater Anbieter" unter 10-15 unterschiedlichen Accounts auf eBay "privat" jede Menge Noteboooks verkauft.
Alle auf der gleichen Arbeitsplatte fotografiert und mit gehacktem Windows 7 ...
https://thinkpad-forum.de/threads/2...en-bei-E-Bay?p=1990927&viewfull=1#post1990927
https://thinkpad-forum.de/threads/2...en-bei-E-Bay?p=2029188&viewfull=1#post2029188
Wenn in der Artikelbeschreibung Windows 7 mit als Bestandteil angegeben war, würde ich ihn auf Erfüllung des Kaufvertrages festnageln.
 
moin

war bei mir mit einem gebrauchtem thinkpad auch mal so,
den ich aus der bucht hatte..

habe dann einfach ne lizenz + cd nochmal gekauft.
(waren , glaube ich knapp nen 10,- er)
damit konnte ich dann auch das windows registrieren (freischalten),
war allerdings win 7 pro.

bei mir stand es allerdings auch explizit in der produktbeschreibung.
(keine win lizenz)
manchmal hat man glück,
kommt immer auf den verkäufer drauf an..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die Original-Win7 verlangen vom Verkäufer... Macht er Stunk, eBay einschalten. Ob er was nachliefert (und die Echtheit ist dann mal dahingestellt) ist fraglich.
Wenn Du mit der Kiste leben kannst, hau ihm eine negative Bewertung rein (mit der Win7-Lizenzbegründung) und hol Dir für schmales Geld eine Win7Pro.

Wenn Du ihn ärgern willst, meldes es an eBay mit dem Vermerk, "vertreibt illegale Kopieen von Win7"...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben