X1 Carbon X1 Carbon Gen 4 - Touchpad + Bodenteil klappert.

Grinchy

New member
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mein neues X1 und bin soweit auch echt zufrieden. Nur habe ich leider das Problem, dass das Touchpad im unteren Bereich bei jedem draufgehen klappert, als ob es nicht richtig fest wäre.

Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass es sich anfühlt, als ob die Schrauben im vorderen Bereich des Notebooks nicht richtig fest gedreht sind und es so nicht richtig auf der Bodenplatte aufliegt. Das Problem hier ist nur, das die Schrauben scheinbar im Anschlag sind und nicht weiter rein zu drehen sind.

Hier mal ein Video:

 
Bei dem Touchpad sollte es sich um ein Clickpad handeln, was sich auch bei meinem X250 so ähnlich anhört (merke ich nur nicht, da ich ausschließlich den Trackpoint nutze).

Nur diese Klackgeräusche und die Bewegungen der Bodenplatte sind so nicht original. Vielleicht schraubst Du mal alle Schrauben der Bodenplatte raus und vergleichst sie mit den Angaben des HMM für das X1 Carbon 4th.
 
Das man das klicken kann ist ja klar. Das Problem ist halt, dass zwischen berühren und klicken ein recht langer Raum ist.

Also ich habe die Bodenplatte mal abgenommen, aber soweit ich das beurteilen kann ist da alles in Ordnung. Echt keine Ahnung warum das nicht richtig hält? Die Schraube ist nicht weit genug drin um das Bodenteil fest zu halten, aber geht keinen mm weiter rein.

Was kann ich hier denn machen?

Ich hatte noch bereits am Mittwoch auf der (Etwas seltsamen) Lenovo support Seite einen Fall geöffnet, aber bislang noch nichts von denen gehört.

Hat jemand einem Tipp war ich hier am besten machen sollte?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben