Akku für L520, Typ 57+/++ möglich?

RR-L520

New member
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
2
Hallo, mein Akku 70++ bzw der originale 70+[edit: 55+] sind inzwischen bei ca. 50% der Ursprungskapazität angelangt.
Daher schaue ich mich nach Ersatz um, neben den 70+/++, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie frisch die aktuell noch verkauften Akkus sind (sowohl vom Produktionsdatum als auch der Technologie), bin ich auf die 57+/++ der neueren Thinkpads gestoßen.

Meine Frage ist nun, ob die trotz des Kontrollchips auch am L520 funktionieren? Oder ob ich eben auf die 70+/++ beschränkt bin.

Danke und viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die 57er Akkus passen schon rein mechanisch nur in die neueren Modelle (T440p, L440/540, T540p, W540 usw.)...

Da bist du leider auf die 55er und 70er Akkus angewiesen. Ich habe aktuell noch welche über, bei Lapstore gibt es auch günstig welche, bei denen die Kapazität allerdings ein Glücksspiel ist.

Grüße

Mo
 
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumbup:

Hab' schon einen 70++ bestellt als Ersatz für den alten, hätte aber sonst zugunsten des 57er storniert.
Aber nach ca. 700 Ladezyklen komm' ich mit dem alten 70++ nicht mal annähernd mehr über den Vormittag...

Grüße RR
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben