Erledigt: Energie-Manager und Akkuinformationen öffnen sich nicht

StefanW.

Rather active member
Registriert
1 Okt. 2008
Beiträge
3.064
Guten Abend zusammen!
Weil ich mein X200 verkaufen möchte, habe ich die SSD in mein X220 gebaut und eine leere HD ins X200.
Installation mit Windows-Updates und den fehlenden Treibern war wie gewohnt kein Problem.
Lenovo Power-Management-Treiber und der Power-Manager liessen sich auch installieren.
Wenn ich jetzt auf "Energie-Manager" oder "Akkuinformationen" klicke, dann passiert leider nichts.
Da die Dateien für Power-Management-Treiber und Power-Manager von März und April sind muss man ja wohl kaum die jeweiligen Patch-Dateien aus 2015 und 2012 installieren.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, oder vergessen habe?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Stefan

Im Lenovo-Forum empfahl Mornsgrans 2011: "Es lag am System Interface Treiber, welcher nicht (mehr) installiert war. Durch die Neuinstallation des Hotkeytreibers wurde dieser mitinstalliert."

HotkeyFeaturesIntegration habe ich versuchsweise gestern auch schon neu installiert, aber ohne Erfolg.
LenovoSystemInterfaceFoundation wird auf der Lenovo-Treiberseite nur für Windows 10 angeboten.

-------
Irgendwo habe ich gefunden, dass es an einem defekten Akku liegen könnte. Dies schliesse ich aber mal aus, da der Akku noch einige Stunden hält.

--------------------------------------
Ich habe den Energiemanager deinstalliert und neu installiert und alles läuft prima.............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben