Anzeige und Sortierung von Gmail-Konten in eM Client

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.830
Moin zusammen,

ich brauche mal die geballte Schwarm-Intelligenz bei einem kleinen Problemchen mit zwei Gmail-Konten in eM Client.

Diese sind augenscheinlich vollkommen gleich konfiguriert (IMAP), werden aber dennoch unterschiedlich angezeigt.

2017-05-03_1005.png


Im ersten Konto habe ich einen Posteingang mit einem Unterordner und dann nochmal einen Ordner [Gmail] mit dem Ordner "Alle Nachrichten".

Beim zweiten Konto sind Posteingang und "Alle Nachrichten" parallel geschaltet und werden demnach auch alle in der Liste "Alle Posteingänge" angezeigt. Beim ersten Konto hingegen landen nicht alle Mails im Posteingang, sondern manche unter "Alle Nachrichten" in [Gmail]. Diese fehlen dann aber in der Gesamtliste und werden manchmal vermisst (bzw. müssen erst gesucht werden).

Wie kann ich denn erreichen, dass das erste Konto so aussieht wie das zweite (also ohne die Unterabteilung [Gmail]?

Konfiguriert sind die Konten im Mailclient wie gesagt vollkommen gleich. Sie sind lediglich unterschiedlich alt (das erste ist eins der ersten Stunde und schon ewig alt - von 2005).


Danke schonmal für Tipps!

Viele Grüße,
Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im eM Client 1 GMail-Konot als IMAP eingerichtet.
Bei mir werden wie bei deinem 2. Konto alle Ordner auf derselben Ebene angezeigt.
Am Alter leigt es vermutlich nicht: Mein Konto ist ähnlich alt wie dein 1., sieht aber aus wie dein 2.
Inhalte aus "Alle Nachrichten" werden bei mir NICHT unter "alle Posteingänge" angezegit. Es kann aber sein, daß ich das nachträglich konfiguriert habe.

Interessant ist Folgendes: Wenn ich mir die Eigenschaften zum Ordner anzeigen lasse, wird als Serverort "[Gmail]/Alle Nachrichten" angezeigt. Was ja so aussieht, wie bei deinem 1. Konto.

Hast du die Konten eventuell mit unterschiedlichen Versionen vom eM Client eingerichtet? Also das 1. Konto z.B. unter eM Client 6, dann das Upgrade auf Version 7 gemacht, und dann das 2. Konto eingerichtet?
 
Ich würde beide Konten mal im Webmail vergleichen. Ich vermute das dort eine Einstellung/Label-Einstellung anders aussieht.
 
Hoi,

danke für die Rückmeldung. Die beiden Konten müssten eigentlich gleichzeitig eingerichtet worden sein... In Webmail hatte ich schonmal fix drübergeuckt, aber auf den ersten Blick nichts gesehen.

Vielleicht werfe ich das Konto einmal raus und mache es neu...

Inhalte aus "Alle Nachrichten" werden bei mir NICHT unter "alle Posteingänge" angezegit. Es kann aber sein, daß ich das nachträglich konfiguriert habe.

Eben, bei mir auch NICHT. Ich hätte das aber gerne, weil die oft fehlen.


Viele Grüße,
Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt,

prüf bitte genau die Konfiguration und Anzahl der Ordner im Webfrontend. Es kann sein, daß bei dem einem Konto ein Ordner "zuviel" da ist, und dies wird dann vom Desktop-Client auch so umgesetzt und angezeigt.
 
OK, ich hab's gefunden...

Im Web-Client unter Einstellungen -> Labels. Da kann man auswählen, welche "Labels" (nicht Ordner!) in IMAP angezeigt werden. Da habe ich alles bis auf den Posteingang einmal deaktiviert und danach die Labels wieder aktiviert, die ich haben wollte...

Nun sieht Konto 1 aus wie Konto 2. Ob dann auch wirklich Alle Nachrichten angezeigt werden, zeigt sich dann noch.

Danke Euch erstmal!


Viele Grüße,
Matt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben