Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Riskante Sache ... Gibt in dem Blog einen Bericht, wo es jemand zwei MBs gebricked hat. So wirklich vertrauenerweckend scheint mit die eingebaute Heuristik nicht. Würde ich nicht auf einen Rechner loslassen, zu dem es noch keine Erfolgsmeldung gibt.
Im Programm der Black Hat 2017 verbirgt sich Sprengstoff, denn eine Lücke in Intels Chipsätzen soll die Ausführung beliebigen Codes ermöglichen. Schuld ist die Intel Management Engine, die seit rund zehn Jahren in jedem Intel-Chipsatz steckt und Zugriff auf fast alle Komponenten und Daten des PCs hat, ohne überwacht zu werden.
Sehe ich das richtig, dass das hier beschriebene Problem nur dann auftreten kann, wenn man eine CPU mit vPro besitzt?
Kein vPro = kein AMT, oder mache ich da einen Denkfehler?
Vielleicht ist im UEFI AMT disabled.
Wirklich vollständig kann man die Intel Management Engine nicht deaktivieren, sie wird zum Start benötigt. Siehe auch hier: https://www.heise.de/security/meldung/Intel-Management-Engine-ME-weitgehend-abschaltbar-3814631.html
AMT gibt es tatsächlich nicht ohne vPro.
Welche "Zwischenstufe" zwischen "kein AMT" und "Intel ME so weit deaktiviert dass der Laptop gerade noch startet" möchtest du denn erreichen?