Yoga Thinkpad Yoga Tastatur Reperatur 20CD000MGE

Tacit

New member
Registriert
15 Okt. 2013
Beiträge
25
Hallo :)

Beim meinem Thinkpad Yoga der ersten Generation ist mir leider eine Taste kaputt gegangen. An der Tastenkappe ist ein Clip abgebrochen. Ich wollte nun eine Ersatztaste oder eine Ersatztastatur kaufen und lediglich die Tastenkappe tauschen. Damit bin ich jedoch bereits zwei mal gescheitert. Sowohl die einzelne Taste als auch die Taste der Ersatztastatur (FRU 04Y2928) passen nicht auf die Scharniere meiner Tastatur. Ein Händler teilte mir mit, dass es angeblich sechs verschiedene Tastaturhersteller für das Thinkpad geben soll, so dass ich mir keine Hoffnung machen soll, dass die Taste der von Lenovo alternativ angegebenen FRU 04Y2632 passt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie oder wo ich an eine "-_" Taste zu meinem Thinkpad Yoga Kaufdatum Q1/2014 kommen kann?
 
Am besten google du mal nach "Parts look up thinkpad" und dort gibst du dann deine Seriennummer ein. Die dort genannte fru (hast du deine so ermittelt?) liefert auch den Hersteller.

Meined erachtesn gib es bei den neueren chiclet nur drei Hersteller:
lite on, chicony und noch eine ...?

Wenn du nur die Taste täuschst, dann brauchst du nicht zwingend eine Yoga Tastatur. Eine andere passende (beleuchtet? Geöße) ginge auch. Zumal die anderen 12 Zoller aus 2014 passen sollten.

Ich hab eine defekte unbeleuchtete lite on .. da kannse was haben. ;-(

und nckh was:
bilder vom Gerät (ohne Seriennummer), von Taste, von Mechanik helfen sehr :))))
 
Ich hätte eine defekte Tastatur bzwl. einzelne Tasten da. Musst nur Sachen welche FRU bei dir verbaut ist.
 
Die FRUs hab ich von dieser Seite:http://pcsupport.lenovo.com/de/de/p...s-laptops/thinkpad-yoga/20cd/20cd000mge/parts

04Y2632 bzw. 04Y2928 sind dort angegeben. Von Ebay habe ich eine 04Y2928 hier, die leider nicht passt.

Hier ein Bild der fehlenden Taste:
http://abload.de/image.php?img=dsc_1397gfluj.jpg

Sie ist übrigens beleuchtet. Falls nötig, kann ich später auch noch ein deutlich besseres Foto hochladen.

Wie finde ich raus welche FRU und von welchem Hersteller meine verbaute Tastatur ist?

@fetterP
vielen Dank. Wenn ich nichts beleuchtetes finde, komme ich auf dich zurück.

@Nolimit
Das wäre natürlich super wenn du die passende Taste da hättest.
 
Ich tippe meine Seriennummer BB-ZZZBZB (B=Buchstabe Z=Zahl) ohne den Bindestrich ein. Dann werde ich gefragt: "
Diese Seriennummer ist für ein Yoga Laptop (ThinkPad - Type 20CD - Model [...] Möchten Sie stattdessen zu diesem Produkt gehen?
Wenn ich ja klicke komme ich quasi zu der Seite, die ich oben verlinkt habe und finde die FRU 04Y2632 und 04Y2928 als Equivalent.
 
Es ist eine LiteOn! Das was du mir zeigst bei abload ist eine LiteOn ... ich lade nachher mal von meiner defekten Tastatur das Bild hoch.
 
@Nolimit
dann würde ich gerne mit dir ins Geschäft kommen.

Kannst du nochmal die Fotos der Scharniere mit deinen vergleichen? Kann auch nochmal ein Foto mit Lineal drauf zum Größenvergleich hochladen.
Ach und ist die Taste auch für eine beleuchtete Tastatur geeignet?
 
Habe die passende Taste von Nolimit erhalten. :)
Thema ist also erledigt.
 
Sorry, wenn ich den alten thread aufwärme.
Ich bräuchte für ein TP Yoga 20CD0038GE ein "o" die Plastik-Pinne sind teilweise abgebrochen, deswegen hängt die Taste. Es handelt sich um eine Tastatur mit Backlight mit der FRU 04Y2632 (soll laut bom von chicony sein drunter steht noch WKD44 - sieht aber genauso aus wie auf dem Bild von Tacit). Kann mir da jemand aushelfen?

Ein O.jpg 04Y2632.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber: Hier noch das Bild von der Tastenkappe und der Mechanik einer 04Y2943 mit Backlight (laut bom von Sunrex). Fühlt sich ein bischen strammer an als das Teil oben, was aber auch daran liegen kann, dass die Tastatur 2 Jahre jünger ist.
Eine 1 aus 04Y2943 Sunrex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben