Kabellose Thinkpad Maus

jcrd1887

New member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
95
Hallo Leute!
Ich suche eine passende Maus für mein X230.
Taugen die Lenovo Mäuse (kabellos) etwas?
Eher das Gerät mit dem Thinkpad oder dem normalen Lenovo Schriftzug?

Grüsse
 
Ich habe seit ein paar Tagen die Lenovo ThinkPad X1 Wireless Touch Maus im Einsatz. Hauptsächlich wegen der Presenter-Funktion (konnte ich leider noch nicht testen). Ich bin restlos entzückt davon wie durchdacht das Teil ist! Die Touch-Scroll-leiste funktioniert super, die Maustasten sind konventionell, auf der Oberseite sind an der Kante vier Ladestands-Leuchten eingelassen, auf der Unterseite wird der Sensor erst durch das Verschieben des Einschalte-Schiebers freigelegt, die ganze Maus ist zweiteilig aufschiebbar ausgeführt und der Funk-Dongle ist magnetisch in der Maus gehalten. UND sie sich sensationell flach und somit gut zu transportieren. Wenn es dir die 49 Euro wert sind kann ich die Maus nur empfehlen.
 
Ich habe auch die X1 Maus und bin auch sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich ziemlich Probleme mit ihr, die Klickeigenschaften sehr Gewöhnungsbedürftig sind. Anstatt die Maustasten, drückt man immer die ganze Maus runter. Inzwischen komme ich aber super mit ihr klar und, wie mArKuZZZ schon sagte, ist sie super flach und sehr gut durchdacht.
 
ich finde die x1 maus kostet unbegründet viel.

für den halben (amazon) preis gibt es diese hier. Die nutze ich nanchmal, wenn ich einfache grafiken oder präsentationen vorbereiten muss. läuft über bluetooth und ist daher sofort bereit.

amazon.de/Lenovo-MOBTC9LA-Think-Bluetooth-schwarz/dp/B009AELU06 diese meine ich

amazon.de/LENOVO-ThinkPad-Wireless-Touch-Mouse/dp/B01BTRN1GC und das ist die X1 für doppelt so teuer
 
Die Thinkpad Bluetooth Laser Maus ist sehr angenehm - insbesondere, wenn man Bluetooth im Notebook verfügbar hat. Es gibt eine günstigere Variante ohne Bluetooth mit einem kleinen Funkadapter (Lenovo Laser wireless mouse - https://www.amazon.de/Lenovo-0A3618...coding=UTF8&psc=1&refRID=E69R9VHWTD8S7B061JHT), und eine noch günstigere ohne Laser (Thinkpad precision mouse - https://www.amazon.de/Lenovo-0B4716...coding=UTF8&psc=1&refRID=MXETNRS97N5D8ETM74VV).

Die erste Variante (Bluetooth & Laser) hatte ich ein paar Tage zum Testen, bevor ich sie an meinen Sohn weitergegeben habe. Ein empfehlenswertes Teil, wenn man Thinkpad Optik und Haptik auch an einer ordentlichen Maus haben möchte. Die Klickgeräusche habe ich auch als vergleichsweise dezent wahrgenommen, und das Scrollrad hat mir ebenfalls gefallen.
 
Sorry fürs "Kapern" ;). Nur eine kurze Frage zu der X1 Maus: Die Presenterfunktion klingt ja ganz interessant - Laserpointer ist aber keiner verbaut, richtig?
 
Nein, kein Laserpointer.

Die anderen Mäuse sind halt "stinknormale" Funkmäuse und haben außerdem die Presenterfunktion nicht. Der Amazon-Preis ist ja echt etwas happig. Habe mir die Maus in Schwandorf für 49 Euro abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Jahren eine Logitech M705 am Schreibtisch und bin mehr als glücklich.
Scrollrad kann sowohl 'gerastert' als auch 'endlos'
Die beiden Daumentasten sind genial
Und die Maus ist leicht asymetrisch (Rechtshänder).
Mit der Unifying-Software lassen sich auch die Funktionen der Maustasten frei belegen - Legendär!

Amazon-Link
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben