3D CAD mit TP

amdamdeath

New member
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
2
Hi,

Ich besitze aktuelle ein X60s, ein X61 und ein etwas in die Jahre gekommenes T41p. Letzteres hatte ich mir damals 2007 für 3D CAD zugelegt. Hat auch gut funktioniert. Doch mittlerweile läuft auf dem X61 Solidworks schneller als auf dem T41p.
Jetzt werde ich mich in 2 Monaten beruflich verändern und wieder sehr viel 3d CAD brauchen. Welches​ TP würdet ihr für den Einsatz mit PTC Creo empfehlen? Möchte mir keinen Desktop zulegen.

LG
Andreas
 
Empfehlen würde ich ein P71 oder P51. Mit GPU je nach Bedarf.
Ob das zu deinen restlichen Anforderungen (die wir noch nicht kennen) oder deinem Budget (das wir noch nicht kennen) passt ist eine andere Frage.
 
Ich dachte eigentlich daran etwas gebrauchtes zu kaufen, Bildschirm sollte 14 oder 15 Zoll sein. Transportabel ist nicht so wichtig, dafür hab ich das X61
 
Ich dachte eigentlich daran etwas gebrauchtes zu kaufen, Bildschirm sollte 14 oder 15 Zoll sein. Transportabel ist nicht so wichtig, dafür hab ich das X61

Dann schau Dir mal die letzten Generationen der Thinkpad-Mobile-Workstations an. Also P50 aus dem letzten Jahr bzw. davor die W-Serie (W5xx). Die haben nVidia-Quadro-Grafikkarten verbaut, die bzw. deren Treiber speziell auf Anwendungen wie u.a. 3D-CAD angepasst sind und daher dafür besser geeignet sind als vergleichbaren Consumerkarten (Geforce, Radeon).
 
"Etwas gebrauchtes" ist mir doch etwas zu vage als Preisvorstellung. Sag bitte einfach eine ungefähre Preisvorstellung, sonst stochern wir bei den Empfehlungen zu sehr im Dunkeln. 500€? 1000€? 1500€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es beruflich wichtig ist, würde ich die Modelle vor W520 ausscheiden lassen denn das T61p ist vom Nvidia Bug betroffen, das W500 ist vom Ati Bug betroffen, das W510 ist eine Heizung ohne Optimus, das W520 hingegen unterstützt Optimus und ist daher kühler wenn es darauf ankommt. Ich würde aber das W530 nehmen, wenn es das Budget zulässt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben