W550s ThinkPad sehr langsam ...

dankanov

New member
Registriert
21 Apr. 2017
Beiträge
7
Hallo. Ich hab ein TP W550s mit ein intel i7, 8GB RAM und 250GB SSD.
Seit einer Woche ist mein TP beim internet surfen extrem langsam (firefox).. Jeder mausklick hat eine Latenzzeit von ca 1/2 sek... dabei ist nix anderes offen als firefox.
Cpu auslastung liegt immer bei ca 20%, das ist auch meiner meinung nach zu hoch.
Ich wüsste jetzt nicht ob das ein reines Grafik problem ist oder liegt der Fehler irgendwo andres. Btw die Grafikarte ist eine Nvidia quadro mit 2GB.

Hat jemand auch so ein Problem? Gibts Da eine Lösung....

Vielen Dank. LG
 
Naja.. eig jeder Browser... hab gerade getestet. da ist mein x230 12" doppelt so schnell.. ganz komisch....
 
Schau doch mal im Task-Manager nach, wer die CPU braucht. Kannst ja nach CPU-usage sortieren. Wenn man weiß, welcher Prozess da stresst, kann man vielleicht eher nach einer Lösung suchen..

VG Stephan
 
Check mal die Prozessorlast und Temperaturen beim Surfen. Eventuell wird deinem Thinkpad zu warm und es taktet runter. Hast du mal im Taskmanager geschaut, woher die Prozessorlast kommt? Es wäre auch möglich, dass du dir irgendwelche Malware gefangen hast, die für die Probleme verantwortlich ist. In dem Fall kann ich dir das Trojaner-Board empfehlen, die helfen im Forum bei solchen Problemen. Falls du Windows 10 benutzt, gab es da meines Wissens auch Probleme beim letzten Patch Day - wobei Windows 10 streng genommen ja auch unter Malware fällt ...
 
Windows Automatic Update deaktivieren oder auf manuell stellen... Hat bei mir bisschen was geholfen.....
 
Hi dankanov

hast Du schon mal mit einem DSL-Geschwindigkeitstester geschaut, ob's vielleicht an der Internetverbindung liegt.
Hatte eine Zeitlang Abends ab 19 Uhr bis nach Mitternach heftige Probleme mit Arcor. Die Vermittlungsstelle war, nach
internen Infos eines MA, absolut überlastet. Anscheinend sind jetzt doch einige zu Kabel Deutschland gewechselt....
das Problem besteht derzeit nicht mehr.

Viele Grüße

Peter
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben