Wer hat schon Erfahrung mit dem P51? Eignet es sich für den mobilen Einsatz?

XiYi

New member
Registriert
20 Dez. 2016
Beiträge
31
Hallo,

hat jemand bereits ein P51? (bitte stets angeben, ob i7 oder Xeon)

Wer arbeitet mit dem P51 auch mobil und kann was zum Thema Gewicht und Akkulaufzeit sagen?

Während ich mittelweile das T570 mal austesten konnte, habe ich es in noch keinem Showroom gefunden (Berlin).

Beste Grüße

XiYi
 
Ich kann nur vom P50 sprechen, was ja nahezu identisch ist, und muss sagen:

Es ist okay! Das X1, welches ich noch habe, ist definitiv portabler, aber das P50 ist durchaus "mobil". Man merkt es u.U. im Rucksack mit seinen 2,5kg, aber dank der besseren Leistung (und Akkulaufzeit) ist das öfters dabei.

Mein P50 mit der Nvidia, 16gb Ram, SSD und dem i7 6700hq, kommt, bei gedimmtem Display, WLAN an, gut über den Arbeitstag inkl. Überstunden ;)

Grüße
 
Hi,

ich habe ebenfalls das P50 (mit i7) im Einsatz und nehme es täglich von der Arbeit mit nach Hause.
Portabel ist es schon, im Bezug zu seiner Größe. Bei dem Gewicht von ca. 2,5 kg sollte man aber definitiv eine guten Rucksack, mit einem vernünftigen Laptopfach verwenden.
Beim P50 waren bei mir 2 Netzteile dabei, ein Leistungsstarkes mit 230 W und eines mit 190W, mit geringeren Abmessungen, als "Reisentzteil", was aber auch schon seine 800g auf die Waage bringt.

Akkutechnisch komme ich auf ca 4-6h Laufzeit, je nachdem wie stark ich das Gerät aus laste (Displayhelligkeit, CAD,...). Ich schone das Gerät aber in dieser Hinsicht nicht, und lasse es mit sparsamen Energieeinstellungen laufen.
 
Vielen Dank Euch beiden für Eure Meinung / Erfahrung! Hat mir etwas geholfen...
 
Erfahrung bei mir auch "nur" vom P50.
Specs: P50 i7-6820HQ, 64GB Ram, M2000M, 2 x m.2 960 Evo im Raid0 und eine 1TB 2,5" SSD, LTE

Für die Leistungsfähigkeit empfinde ich die Größe als nahezu perfekt.

Sicher gibt es kleinere und mobilere Geräte, aber wenn man die Leistung zwischendurch braucht, dann
fällt mir da nicht mehr soviel Auswahl ein. Auch die Verarbeitung gibt einem das Vertrauen das Gerät
mobil einzusetzen.

Das einzige was mich wirklich erschreckt hatte war das Display, da kann man dann aber doch ganz gut
reagieren und das Display tauschen. Nachdem ich in meinem P50 das Auo verbaut habe ist es für mich
ein wahrgewordener Traum.
 
Mein P50 mit der Nvidia, 16gb Ram, SSD und dem i7 6700hq, kommt, bei gedimmtem Display, WLAN an, gut über den Arbeitstag inkl. Überstunden ;)

Hi,
Akkutechnisch komme ich auf ca 4-6h Laufzeit, je nachdem wie stark ich das Gerät aus laste (Displayhelligkeit, CAD,...). Ich schone das Gerät aber in dieser Hinsicht nicht, und lasse es mit sparsamen Energieeinstellungen laufen.

Das sind ja schon ganz schön unterschiedliche Erfahrungen...
Das kenne ich auch von meinem W530: Ich komme mit dem 9-Zeller (20% Verschleiß) noch gerade auf max. 3,5 - 4h unter Optimus und aktivem WLAN bzw. WWAN, während andere von deutlich längerer Laufzeit sprechen, obwohl ich nicht permanent hohe Rechenlast habe. Deshalb habe ich immer wieder neidisch auf die P50 geschielt...
 
Wenn ich aktiv arbeite bin ich eine eMail am schreiben ;) wenn ole_pinelle arbeitet rödelt da ein Cad-System ;) Klar gibts da unterschiede :))
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben