Welchen Browser verwendet ihr auf dem Rechner? [UMFRAGE 2017]

Welchen Browser verwendet ihr auf dem Desktop-Rechner?

  • Firefox

    Stimmen: 101 46,5%
  • Chrome

    Stimmen: 59 27,2%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 5 2,3%
  • Edge

    Stimmen: 10 4,6%
  • Safari

    Stimmen: 2 0,9%
  • Opera

    Stimmen: 15 6,9%
  • Vivaldi

    Stimmen: 12 5,5%
  • anderen (siehe Beitrag)

    Stimmen: 13 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    217
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich nicht unbedingt als Bequemlichkeit sehen. Ich war mal in bestimmt 50 Foren angemeldet, mittlerweile dürften es an die 20 sein wo ich fast täglich rein schaue. Und dann noch Banking und und und. Da alle Benutzernamen und Kennwörter neu eingeben ist schon nicht unbedingt wenig Arbeit bzw. hat man die nicht alle im Kopf.
Für die Programmierer wäre es mit Sicherheit kein großer Aufwand gewesen dass so einzubinden wie in Chrome. Wenn ich zumindest die Adressen die geblockt werden markieren und kopieren könnte wäre mir da schon geholfen. Hinterher könnte man sie in die Whitelist reinkopieren.
 
Hallo Andreas :)

50....sogar 20 Foren..das ist reichlich! Aber gerade in Foren ist mir RSS sehr ans Herz gewachsen, beobachtet man sein eigenes Leseverhalten kommt man schnell drauf welche Unterforen man zu abonnieren hat und auch ""soziale" ;) Seiten wie Twitter und YouTube kann man einfach per RSS abonnieren. Ich wollte mal ein Tutorial dazu verfassen, war aber nicht sicher wie die Resonanz so sein würde....allzuoft wird man ja kopfschüttelnd auf "Äpps" verwiesen....was dann umgekehrt zu Kopfschütteln bei mir führt :D Ohne meinen RSS Reader wäre ich stundenlang im Netz unterwegs....mit dem Reader kam bei mir die Effizienz, das steht mal fest :)

....und schon hab jetzt ICH wieder einen "Ich-machs-aber-so"-Beitrag abgesondert :D

Interessiert sich denn jemand für das Thema RSS?

Grüße von
mumford
 
Ich wollte mal ein Tutorial dazu verfassen, war aber nicht sicher wie die Resonanz so sein würde....allzuoft wird man ja kopfschüttelnd auf "Äpps" verwiesen....was dann umgekehrt zu Kopfschütteln bei mir führt :D Ohne meinen RSS Reader wäre ich stundenlang im Netz unterwegs....mit dem Reader kam bei mir die Effizienz, das steht mal fest :)

Nimm es doch jetzt zum Anlass für dein Tutorial. Ich würde es begrüßen.

Grüße Thomas
 
Ich schließe mich mectst an. RSS Tutorial wäre toll, Würde auch gerne RSS nutzen, aber seinerzeit mal dran gescheitert. Also nur zu!
 
Wenn RSS zu Zeiteinsparung führt, bin ich dabei. Tolle Sache.

Man lebt nur einmal, und jede gesparte Onlinestunde tut gut.
 
Da dies hier die Umfrage des Jahres 2017 ist, mache ich hier mal zu. Die Diskussion über Cookies und RSS könnt ihr ggf. in einem eigenen Thread oder in einer 2021er-Umfrage weiterführen. Falls ich dafür die Beiträge hier abkoppeln soll, schreibt mich kurz per PN an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben