Outlook in Windows 10 mag iCloud nicht

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
Guten Morgen in die Runde,

ich hab inzwischen mehrfach versucht, auf meinem TPT 10 im Outlook den Kalender von iCloud einzurichten. Es scheitert, aber den genauen Grund habe ich nicht herausfinden können.

es wird mir gesagt, es sei ein Systemfehler vorhanden, der dann den Abruf des Kalenders verhindert.... ist meine Vermutung. jedenfalls habe ich versucht, alle erforderlichen Daten entsprechend einzutragen. Orientiert hatte ich mich an der Hilfe von der posteo-Seite, in der konkret was steht zur Einrichtung in Outlook (Server etc.)

Recherchen im Netzes ergaben ebenfalls nix Konkretes. anscheinend verstehen sich Outlook und iCloud nicht.

habt ihr das geschafft, und wenn ja, wie?
 
das outlook mapi -> exchange protokoll ist geschützt . was anderes versteht outlook von haus aus leider nicht. Folglich versteht outlook icloud nicht. Passende outlook pugins sind leider nicht so dolle oder nicht gratis.
 
danke dir.
hm, also bleibt entweder, iCloud in Edge zu öffnen oder als evtl Alternative Thunderbird zu nehmen. Da hab ich aber wieder ein Programm zusätzlich. Das werde ich erstmal in Ruhe auf dem X220 oder im Büro testen.
 
ja, hatte ich...hab ja im Netz recherchiert, wie gesagt. vielleicht hatte ich falsche Suchbegriffe, wer weiß.

das was da in dem Link steht, verstehe ich nicht... ist mir alles zu kompliziert irgendwie. ich glaube, ich gebe auf und nutze den Familienkalender in iCloud nur via iPhone weiter....oder ich erstelle meinen posteo-Kalender und den meiner Frau in unseren iPhones....ist zwar umständlich, aber das funktioniert dann immer (hoffe ich) und unabhängig vom Telefontyp oder der Zugriffsart.
 
Zur Anzeige meines iCloud Familienkalenders in Outlook verwende ich das https://caldavsynchronizer.org/de/ Plugin. Dieses greift den iCloud Kalender per CalDav Protokoll ab, man muss also keine Apple/iCloud Software installieren.

Die erste Installation ist etwas umständlich, weil man die „Adresse“ des Kalenders ermitteln muss, siehe hierzu bspw. https://www.nico-beuermann.de/blogg...ng_selected]=en&serendipity[user_language]=en.

Ich verwende das Plugin seit etwa einem halben Jahr, allerdings nur in eine Rictung (iCloud -> Outlook), und bin sehr zufrieden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben