X2xx Tablet Thinkpad X230 Tablet - Kein Multitouch in UWP-Apps (Windows 10 1703)

PojntFX

New member
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,

habe hier ein kleines Problem mit meinem X230t. Es hat einen Multitouch-Bildschirm (man sieht die "Schlieren" die Windows anzeigt wenn man beide Finger nutzt), nur ist es aus irgendeinem Grund nicht möglich, den Multitouch auch in UWP-Apps zu nutzen - in win32-Anwendungen à la Chrome oder Brackets ist das Zoomen usw. ohne Probleme möglich während in Edge oder OneNote einfach nichts passiert. Das ist ziemlich problematisch wenn man z.B. Notizen macht oder das Tablet ... als Tablet nutzt?! um z.B. PDFs zu annotieren. Windows 10 wurde frisch (mehrmals!) installiert und schon diverse Treiber verwendet, hat jedoch nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? In Ubuntu läuft alles.
 
So, nach Wochen der Suche nun die Lösung hier gefunden:
https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...X220-Tablet-GorillaGlass-version/td-p/2264091
Treiber aus dem 3. Link installieren, Problem gelöst! Hoffe das es doch auch noch jemand hilft!



Selbst auf dem x220T läuft der Digitizer jetzt vernünftig. Echt geil....ich bin dir wirklich dankbar !


Ein großes Danke von mir und meinem Kollegen. Läuft nach wie vor super!


P.s Finde es echt schade, dass sich hier im Forum keiner bedankt. Aber immer 3 Jahre später ist besser als nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben