T460 oder L470?

Klausar

New member
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo,
ich studiere Informatik und möchte mir ein neues Laptop für die Uni kaufen. Da ich viel Unterwegs bin und lange Zug fahre ist mir vorallem lange Akkulaufzeit wichtig. Auf dem Laptop werde ich hauptsächlich Programmieren. Gebraucht kaufen kommt für mich eher nicht in Frage.

Ich kann mich nicht entscheiden, ob es das T460 oder das L470 werden soll. Die Preise als Student wären je 869€ (T460) bzw. 739€ (L470). Der Preisunterschied ist ja schon deutlich, dazu ist zu sagen, dass das L470 trotz des günstigeren Preises sogar einen Kabylake Prozessor (Welcher auch eine bessere integrierte Grafik hat) hat. Beide kommen ohne Betriebssystem, ich werde Linux Mint darauf installieren. Eigentlich tendiere ich wegen der besseren Hardware zum L470, allerdings reizt mich das T460 auch wegen der beleuchteten Tastatur und dem besseren Gehäuse.

Meine Frage wäre erstmal, wie sind die Unterschiede in Akkulaufzeit? Wie lange läuft das T460 oder das L470 mit Linux bei normalem Betrieb (Surfen, Programmieren, Filme schauen)? Wie sind die Displays und sind die L-Serie Laptops wirklich so "schrecklich" vom Gehäuse her oder sind sie völlig in Ordnung? Was würdet ihr nehmen für die Uni? Habt ihr evtl. sogar andere Vorschläge für ein Laptop?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen und ich danke euch schonmal, für eure Beratung!
 
Edit by Mornsgrans: Unangemessene Ausdrucksweise im Zitat entfernt
Also zum L470 finde ich bis auf einen 2 Absätze langen "Bericht" (Was ich nicht als ausführlichen Test sehe) keine Tests und schon garkeine Informationen zu Linux auf dem L470. Zeig mir doch bitte, wo bei Notebookcheck das L470 getestet wurde. Anscheinend bin ich zu blöd es zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben