T5xx (T500-550 ohne "p") 40pin-Display-Connector nachlöten/transplantieren?

Rieselhilfe

Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
50
Habe 2 Displays, eins mit intaktem Panel aber unsauber entferntem Stecker (rot). Dann noch ein Defektes mit "gutem" Connector (grün). Sehe ich richtig, dass die obere Leiste lediglich mit 2 Lötpunkten fixiert ist? Könnte man das "gute Blech" (gelb) also transplantieren?


t530-display-reparatur.jpg
 
Hi, wenn du gut löten kannst und nichts weiter beschädigst, ginge das wohl, aber die Gefahr besteht wohl dadrin, das die Folie aufgrund der Wärmebehandlung leidet.

Ich würde lieber die Displays tauschen, also die obere Scheibe.

Nobby
 
mit einer einfachen 858D rework station sollte das problemlos machbar sein. kosten nicht die welt beim grossen fluss.
bitte beachten: bei einigen 858D nachbauten wird der PE nicht ans gehaeuse gefuehrt. einfach aufmachen, nachschauen und ggf. verbinden. (safety first)
 
Hi, wenn du gut löten kannst und nichts weiter beschädigst, ginge das wohl, aber die Gefahr besteht wohl dadrin, das die Folie aufgrund der Wärmebehandlung leidet.
Ich würde lieber die Displays tauschen, also die obere Scheibe.
Nobby
Ich hab das Ding so bekommen. China-Ebay, ist ein V.4. Schade drum. Haben die also selbst schon verbaselt, man beachte die schlechte Lötstelle. Man sollte einen Thread machen für eBay-Händler, die Schmuh mit den V.4 machen. ("ftdlcd", Finger weg)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben