T570 vs P51s vs P51

XiYi

New member
Registriert
20 Dez. 2016
Beiträge
31
Hallo @Thinkpad-Community,

nachdem ich mich nun dafür entschieden habe, dass ich unbedingt ein Ziffernblock benötige (und damit das T470p ausscheidet), kann ich mich zwischen den drei Modellen nicht entscheiden:

- T570 -> das leichteste unter den größeren Thinkpads, leider nur Dualcore
- P51s -> Eigentlich genau wie das T570, nur mit etwas besserer Grafik?!?
- P51 -> Definitiv leistungsstärker, aber wieder deutlich schwerer/unhandlicher

Ich bin zu 60% mit dem Notebook zu Hause auf dem Sofa oder am Schreibtisch, 40% Reisen (Flugzeug, Bahn, ...). Ich brauche es für:

- Programmieren (C#, Python, R Statistics)
- Auswertung und Visualisierung von Datenmengen im zweistelligen Gigabyte-Bereich
- Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom) [das Display ist sehr wichtig!]

Welche Argumente sprechen aus Eurer Sicht für oder gegen das T570, P51s oder P51?

Gruß
XiYi
 
Ist im Prinzip eine reine Gewicht vs. Leistungsfrage - das kannst nur du entscheiden. Die T-Serie ist mobiler, die P-Serie eben leistungs- und ggf. feature-stärker. Sind deine Ram- und SSD-Anforderungen besonders groß?

Das P51s nutzt das gleiche Gehäuse wie das T570, nur die GPU ist eben keine Geforce, sondern ne Quadro. Stärker ist die Quadro nur, wenn deine Programme deren Features nutzt - die Rohleistung ist die gleiche.

Brauchst du den Quad-Core, wenn ja - hat es ja keinen Zweck auf die T-Serie zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein geiles Display, gute Videoschnittperformance, lange Akkulaufzeit willst dann würden ich keines von diesen Büchsen nehmen sondern mal bei Apple schauen...
 
Wenn du ein geiles Display, gute Videoschnittperformance, lange Akkulaufzeit willst dann würden ich keines von diesen Büchsen nehmen sondern mal bei Apple schauen...

Apple ist für mich von Designern für Designer und kommt für mich aus vielen Gründen nicht infrage.

Dann würde ich eher das T470s nehmen: Gutes Display, einigermaßen Leistung, kein auswechselbarer Akku.

Ich möchte aber maximale Wartbarkeit und mit einem Handgriff auswechselbare Akkus.
 
So habe ich auch immer über Apple gedacht. Dann habe ich ein Macbook Air auf der Arbeit bekommen und bin begeistert. So ein Display und Akkulaufzeit hatte ich noch nie bei einem Thinkpad. Und da ich damit arbeite habe ich mit fast jedem Thinkpad schon gearbeitet. In den 3,5 jahren wo ich das Macbook Air nutze musste ich auch noch nie das OS neu installieren oder etwas wie bei Windows fummeln.. Mir ist nur 3 mal der Safari Browser eingefroren weil ich zu viele Tabs offen hatte.
 
Windows 7 und 10 machen genauso wenig Ärger. Da ist der Pinguin deutlich zickiger.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben