Ideapad 110S: Downgrade auf Win 7 möglich?

Schnacker

Member
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
539
Moin,
habe hier ein Ideapad 110S. Das hat standardmäßig 32GB und ist mit Win 10 Home 64GB ausgestattet. Wie Ihr Euch vielleicht denken könnt, sind die 32GB recht schnell aufgebraucht - trotzdem die Daten schon auf die SD-Karte ausgelagert wurden. Reinigungsmaßnahmen (Bereinigung, temp. Dateien löschen etc.) sind leider nur vorübergehend wirksam.
Deswegen überlege ich, die Kiste auf Win7 umzurubeln. Die Frage ist nur: wie sieht das mit den Treibern aus. Für die einzelnen Komponenten mache mir ich mir recht wenig Sorgen, da finde ich beim Originlahersteller sicher was. Aber wie ist das mit der Ansteuerung der Funktionstasten etc.? Lenovo selbst bietet nur Win10-Treiber an. Kein Wunder, ist ja auch kein TP.
Könnt Ihr mir helfen?

P.S. Kann man den Speicher (m.W. soll es eMMC sein) austauschen oder ist der eingelötet? Habe ich derzeit nicht vor zu tauschen aber wenn die Garantie abgelaufen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Downgrade ist nur über zwei Versionssprünge möglich, also maximal bis Version 8.0

Demzufolgte dürften auch keine Treiber existieren.
 
Danke für die Info.
8 geht zur Not auch. Habe ich noch ne Lizenz zu liegen...
Wo fände ich denn 8er (oder 7er) Treiber für "Advanced Configuration and Power Management Interface (ACPI) Driver" (mglw. über Intel zu kriegen?) und "Flight Mode Driver"?
Ist letzter überhaupt wichtig?
Das Lenovo Dienstprogramm läuft auch unter Windows 7. Das hatte ich übersehen. Damit dürften Hotkeys dann unter 7 und 8 ansprechbar sein.
Ich werde also mal einen Versuch starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ALles nicht so einfach: Win7 64 Installation läuft nun (Nach Injektion USB3.0-Treiber) bis zur Auswahl des Installationsortes. Leider findet sich kein Win7-Treiber für die eMMC-Karte.
Unter WIn8 komme ich etwas weiter: ich sehe die "Platte" als Installationsort zwar, aber kann nicht partitionieren. Das mag aber auch mit den BIOS-Einstellungen (UEFI etc.) zusammenhängen....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben