R500 als T61 Ersatz

alexx

New member
Registriert
9 Apr. 2017
Beiträge
22
:)Hallo, wollte mal kurz berichten: Ich hatte ja Probleme mit der Langsamkeit von meinem T 61.
Jetzt ist der R 500 , 2,1 GH ,4 GB da, und ich bin begeistert. Gutes Display(HD), hell,schnell, praktisch neuwertig.
Allerdings nicht wirklich ein Laptop, da schwer wie ein Backstein. Aber das wusste ich vorher, hatte ja einen R 51.

Grüsse Alex
 
Also mein X200 mit P8600 und ansonsten gleicher SSD und RAM ist deutlich schneller als dessen Vorgänger, ein X61.
Die Bedeutung des Titels würde mich auch interessieren
 
Was willst du mit so einem Museumsstück. Das macht doch keinen Spass. Aber gut, kommt immer drauf an was man gewohnt ist. Wir entsorgen unsere R500er jetzt.
 
R500 mit Linux und SSD = schnell genug für sämtliche Alltagsaufgaben!
 
@ tester78 : Dann entsorgt die R500 doch hier im Forum, da gibt es bestimmt Liebhaber für :D !
Und wie bereits angemerkt : Mit einem flotten C2D ,4GB RAM und einer SSD ist solch ein "Museumsstück" mit einem aktuellen BS für alltägliche Aufgaben noch prima verwendbar .

Gruss Uwe
 
+1 Ich finde sogar meine R61 und T61 nicht langsam, beim Surfen mit Werbeblocker merkt man wenig Unterschied zu einem neuerem Gerät und man schont auch noch die Umwelt indem man nicht so viel weg wirft
 
Was willst du mit so einem Museumsstück. Das macht doch keinen Spass. Aber gut, kommt immer drauf an was man gewohnt ist.

Kommt nicht drauf an, was man gewohnt ist. Kommt drauf an, was man damit macht. Sehe das genauso wie Jakobus: Mit 4GB, SSD und Linux kann man damit noch super arbeiten, surfen, Videos (auch in FullHD) gucken. Man kann also noch jede Menge Spaß damit haben.

Wir entsorgen unsere R500er jetzt.

Ich würde auch einen nehmen... :thumbsup:

@alexx: Der Threadtitel macht endlich Sinn :D Zwischen einem T61 und einem R500 liegen zwar keine Welten, aber dafür nutzt das R500 DDR3 Speicher und es ist suuuuper leise. Ein Lüfterverhalten wie im T500/R500 findet man so schnell nicht wieder. Finde die Geräte alleine deshalb schon einfach klasse.
 
Nicht zu vergessen ist die Grafik des R500. Die Intel X4500MHD kann im Gegensatz zu der im T61 verbauten X3100 auch HD-Videos beschleunigen.
 
An: tester78
Ich habe Interesse an R500, bitte sende mal Infos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kenne mich nicht so aus, aber beide sind wohl mit dem 7500er prozessor, vielleicht machens ja wirklich die 2GB RAM Unterschied. Das Display ist im direkten Vergleich merklich heller. Es wackelt nix, es macht einen neuwertigen Eindruck. Ich hatte auch einen T 61 von einem Wiederverkäufer, das Ding hatte beim Hochfahren gestöhnt und geächzt, aber mit dem war ich auch zufrieden, aber der wurde ja geklaut. Dieser R 500 gibt kein Mux von sich.Und von wegen oldie. Eine Bekannte hat ein Consumer Laptop, Firma vergessen , gekauft, wollte ich nicht tauschen,Display ist spiegelnd und die Anmutung Kirmesmässig. aber ich bin halt ein Thinkpad fan.
 
Hallo, ich kenne mich nicht so aus, aber beide sind wohl mit dem 7500er prozessor, vielleicht machens ja wirklich die 2GB RAM Unterschied.

Ein T7500 in einem R500? Glaub ich nicht, denn laut Wiki (Eintrag für das T500) funktioniert eben der Prozessor nicht auf dem T/R500 :)

Das R500 hat gegenüber dem T61 den Vorteil: DDR3 (vs DDR2) RAM und bessere Grafikkarten. Auch fangen die CPUs meist da an, wo bei dem T61 schluss ist (außer du hast einen Celeron drin).

Nenn uns doch mal die Typenummer von deinem R500 (steht auf der Rückseite).

Zum Thema "Gibt keinen Mux von sich": Leuchtet bei eingestecktem Netzteil die Netz-LED am Display?

@tester78: Wenn Du hier verkaufen darfst... ein R500 würde ich auch nehmen, wenn die Konfiguration stimmt :) Achja... Die Telekom schickt stellenweise ihre Vertriebler damit noch auf Messen und zu Kunden :D
 
Das finde ich aber auch !lch hatte einen "Nichtthinkpad" von Luxnote der war mir so popelig, den habe ich gleich wieder zurückgeschickt....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ein T7500 in einem R500? Glaub ich nicht, denn laut Wiki (Eintrag für das T500) funktioniert eben der Prozessor nicht auf dem T/R500 :)

Das R500 hat gegenüber dem T61 den Vorteil: DDR3 (vs DDR2) RAM und bessere Grafikkarten. Auch fangen die CPUs meist da an, wo bei dem T61 schluss ist (außer du hast einen Celeron drin).

Nenn uns doch mal die Typenummer von deinem R500 (steht auf der Rückseite).

Zum Thema "Gibt keinen Mux von sich": Leuchtet bei eingestecktem Netzteil die Netz-LED am Display?

@tester78: Wenn Du hier verkaufen darfst... ein R500 würde ich auch nehmen, wenn die Konfiguration stimmt :) Achja... Die Telekom schickt stellenweise ihre Vertriebler damit noch auf Messen und zu Kunden :D[/
Kein Mux hatte ich so gemeint, dass er geräuschlos arbeitet,ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Die Typnummer ist 2714 BVG M6025 09/07.
Danke erstmal für die rege "Anteilnahme". Noch ne Frage: Ich habe Win 7/64 Prof darauf, und es erscheint ständig dieses update gedöns, beim Einschalten. das will ich aber nicht, kann man das ausschalten ?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich weiss nicht , ob man das Lesen kann, was ich oben geschrieben habe, also:kein Mux bedeutet, das Gerät arbeitet lautlos. die Typenummer is:
2714BVGM60250907
 
Die Updates für W7 solltest Du schon mal durchlaufen lassen ! Sind zwar vermutlich etliche GB ,aber danach ist dann erstmal Ruhe (Dient aller Sicherheit) .
Bezüglich des R500, scheint es sich um ein 2714-8UG handeln : http://tp.krelay.de/index.php?type=27148ug :D ...
Und ja,ein Intel R500 sagt beim Surfen/Office meist keinen Mucks :D !

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben