X3xx (X300, 301) Was wurde eigentlich aus dem Retro-Thinkpad?

Enginseer

New member
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
165
vor rund 2 Jahren war eine moderne Retroversion des X301 heiß diskutiert. Kurz darauf hat ein Asus UX32LN mit FHD IPS, Geforce 840M, i5 und 16GM Ram mein X301 ergänzt, was leidlich funktioniert. Aber jetzt ist halt auch irgendwann mal genug gewartet, ich will mein X301 Version 2017 mit modernem Prozessor, anständigem 3:2 Display, vernünftiger Akkulaufzeit und ...

kurz: Weiß jemand, ob sich da noch was tut? Oder muss man warten bis das X1 mal mit 3:2 Display kommt?
 
Der entsprechende Thread ist hier zu finden.

Ob es das Retro-ThinkPad wirklich mal live geben wird? Ja, wer weiß das schon... ;)
 
Wurde schon ausgiebig diskutiert, vielleicht kommt Ende des Jahres was (25. Jubiläum wäre September oder Oktober), denkbar wäre auch zu Beginn nächsten Jahres zusammen mit den neuen Modellen, also ggf. Vorstellung bei der CES, vielleicht ist das Projekt aber auch tot.

Einige wollten genau wie du auch nicht mehr warten und haben stattdessen zum X62 (neues Board für x60/61) gegriffen oder greifen gerade zum T70 (dito für T6x) vom chinesischen Thinkpad-Forum 51nb.
 
Oohhh... o.Ô

X62.. da muss ich mich gleich mal einlesen, danke für den Hinweis. Ansonsten aber Diskussionen und nix greifbares.

*grummel*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben