Geisterklicks...

Enginseer

New member
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
165
Ich habe an dieser Stelle echt keine Ahnung, nach was ich googeln sollte, um eine Antwort zu finden:

Mein Notebook benimmt sich ab und zu so, als hätte ich [Seite zurück], [ESC] oder [Space/Linksklick] gedrückt, obwohl ich nichts getan habe.


  • Ein Maustausch hat nichts geändert
  • Diverse Virenscans haben nichts gefunden
  • Alle irgendwie suspekten Programme sind deinstalliert*
  • Auf eine USB-Tastatur warte ich gerade

*: Neben dem üblichen Office, Firefox, mpc, Avira, u.s.w. befinden sich nur noch:


  • Notebook Fan Control
  • Sharp keys
  • Canons ij Scan Utilities
  • diverse gog-Spiele, teilweise in der Dos-Box
  • Oracle Virtual Box

an Bord.

OS ist ein Win 7, bei dem ich seit ca. 9 Monaten nur noch die als wichtig klassifizierten Updates mache.

Oh, und der Rechner ist ein murmelmurmelasusux32lnhüstel.. aber aus Gewohnheit und weil hier die kompetentesten Leute rumlaufen.. :rolleyes:
 
Macht mein T60 auch wenn ich im Anmeldebildschirm bin... Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass das die Ordneraktuallisierung für die Dropbox ist.... :D Ich nutz die ja primär zum arbeiten und da werden schonmal 20-40 Dateien pro Tag bearbeitet (aktuallisiert) :)
 
@ LZ

Mauspad? Also alle beide.. Statik?


@ sarek

dropbox habe ich (glaube ich) gar nicht. Es sei denn das ist was, das mal mit nem Windows Update kam...


@ Briefkastenopa

vollgekrümelt, ja. Geduscht, nein. Wobei.. ich habe es gebraucht gekauft, also auszuschließen ist es nicht.. das sollte sich mit einer externen Tastatur klären lassen, oder? Anschließen, interne Tastatur abschalten, abwarten?
 
vollgekrümelt, ja. Geduscht, nein. Wobei.. ich habe es gebraucht gekauft, also auszuschließen ist es nicht.. das sollte sich mit einer externen Tastatur klären lassen, oder? Anschließen, interne Tastatur abschalten, abwarten?

Ein Chirurg würde sagen: aufmachen und nachsehen...

Mit "duschen" meinte ich nicht unbedingt ein Vollbad eines beliebigen Lustgetränks, es könnte auch der letzte Putzlappen etwas zu feucht gewesen sein. Auf diese Weise habe ich vor Urzeiten trotteligerweise einmal ein Touchpad gekillt (Armada M700). Das Fehlerbild des springenden Cursors war genau wie in deiner Fehlerbeschreibung.
 
hmm..

vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt. Es ist nicht der Mauszeiger, der springt, sondern ein Film, der plötzlich stoppt, als hätte man Space oder die linke Maustaste gedrückt, oder eine Seite, die plötzlich zur Vorgängerseite wird, als hätte man Seite zurück geklickt.

Eine nassgewordene Tastatur dürfte aber trotzdem mal eine interessante Arbeitshypothese sein. Nur.. wie prüfen? Sehen tut man ja nach zwei Monaten nichts mehr. Da das vorher nicht aufgetreten ist (oder es mir nur nicht aufgefallen ist), halte ich die Wahrscheinlichkeit auch für eher gering. Denn ich habe sie nicht begossen, höchstens mal feucht gewischt, und alles was der Vorgänger damit gemacht hat hätte ja schon früher auffallen müssen.
 
Klatsch dir Knoppix (oder ein anderes Live-Linux) auf einen Stick und arbeite mal ein wenig damit. Damit kannst du ermitteln, ob es sich um die Hardware oder eine Software handelt.

So wie es sich für mich anhört, klingt das entweder nach einem Problem mit der Tastatur oder dem Touchpad.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben