X2xx/s (X200/s-260) ThinkPad x230 noch helleres Display

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Salve!

Es geht um ein ThinkPad x230 welches ich im Außeneinsatz habe. Derzeit werkelt ein TN Display drin. Da oft in der Sonne gearbeitet wird, soll ein anderes Display rein. Das IPS Display ist ja kein Problem. Allerdings die Frage - bevor ich mir ein IPS Panel bestelle - geht es auch noch heller?

Also gibt es jemanden hier / woanders der nicht das "original" IPS des x230 verbaut hat sondern ein noch helleres Dritt-Produkt?
Ansonsten kommt halt das "original" IPS rein, besser noch als das aktuelle TN.

Danke...!
 
Mir ist nichts "Helleres" bekannt. Es ist auch fraglich, ob das IPS-Display wirklich mehr bringt. Normalerweise verfügt das IPS nur über einen größeren Blickwinkel (ohne Farbverfälschung), allerdings zu Lasten des Stromverbrauchs.
Zu Fremdprodukten kann ich mich nicht äußern - ich bin mit meinem kleinen "Arbeitstier" sehr zufrieden und habe in der Richtung kein Modifikationsinteresse...
 
Meiner Erfahrung nach ist das IPS noch schlechter im Sonnenlicht als das TN im X220/X230. Es hat nämlich nur extrem magere 250 nits, was kaum mehr ist als das TN. Zusätzlich wird die lesbarkeit durch die IPS Technologie im Sonnenlicht stark vermindert, wodurch es insgesamt unterhalb das TN rutscht was lesbarkeit in der Sonne betrifft. Wenn dir der Außeneinsatz am wichtigsten ist, dann bleib beim TN.
 
Mit nem Full HD Mod würde wohl noch was gehen, da gibt es passende Displays mit 400 cd/m^2...
 
Grundsätzlich dürften ja alle 12,5" 16:9 1366x768 LVDS Displays gehen. Vielleicht gibt es ja sowas von den üblichen Herstellern für helle Displays: Dell, Panasonic oder Getac. Vor Allem bei den beiden letztgenannten Marken bin ich mir sicher dass die Displays hell sind. Die Farben dürften aber sehr sehr schlecht sein
 
Von denen ist nur Panasonic auf panelook.com gelistet - und zwar ohne 12,5" Display. Unter den gelisteten 12,5" 1366x768 LVDS Displays geht es nur bis 300 cd/m^2, ein paar Samsung Displays gibt's noch ohne Helligkeitsangabe.
Grundsätzlich dürften ja alle 12,5" 16:9 1366x768 LVDS Displays gehen. Vielleicht gibt es ja sowas von den üblichen Herstellern für helle Displays: Dell, Panasonic oder Getac. Vor Allem bei den beiden letztgenannten Marken bin ich mir sicher dass die Displays hell sind. Die Farben dürften aber sehr sehr schlecht sein
 
Hat vielleicht mittlerweile jemand, der auch ein Samsung-Display besitzt die Werte gemessen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben