Ist das ein guter Preis für ein X230?

maetty3

Member
Registriert
4 Feb. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich bin aktuell am überlegen, ob sich zu meinem W530 noch ein X230 gesellen soll.

Aktuell gibt es bei Luxnote ein X230 im Angebot für 199 Euro mit
- Zustand A und einem Jahr Gewährleistung
- i5 3320
- 4GB RAM
- 320 GB HDD
- Windows 7 Pro

Evtl. würde ich es dann noch auf 8GB Ram + günstige SSD aufrüsten.

Hier der Link
http://newsletter.luxnote-hannover.de/newsletter20_28_03_17/
https://www.luxnote-hannover.de/len..._April&utm_medium=email&utm_source=Newsletter

Leider bin ich aktuell nicht besonders informiert was die Preise angeht, aber mir scheint es nicht ganz schlecht zu sein.
Falls ihr noch andere Vorschläge habt: bitte nur von Händlern, da mir die Gewährleistung nicht unwichtig ist.

Was sagt ihr dazu?

Grüße
Matthias
 
Der Preis geht absolut i.O. ,allerdings würde ich an deiner Stelle die neue,deutsche Backlight Tastatur für € 49 dazunehmen.
Denn die umlackierten Luxnote Tastaturen sind wohl nicht jedermans Geschmack ...

Gruss Uwe

P.S.: Eventuell ist das kostenlose Update auf W10 Pro mit Gutscheinnummer 1053027 ja von Interesse :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Kostenloses Update auf Windows 10 ist nie schlecht ;-)

Wie kommst du darauf, dass die Tastatur umlackiert ist? Habe bisher nur gesehen, dass sie ein Backlight haben soll, sonst nichts.
 
Wenn man das X230 konfiguriert,ist da standardmäßig das Häkchen bei "Deutsch (refurbished) ".
Das bedeutet umlackiert ...

Gruss Uwe
 
Dafür werden Backlitetastaturen mit anderen Layout genommen, komplett grundiert und mit deutschen Layout neu lackiert.

Der Nachteil dabei ist, das das Licht dabei nicht mehr durch die Tasten durchscheint, wie es bei originalen Backlite der Fall ist. Nun gibt es aber auch User, die die orignale Backlite nicht kennen und von Anfang an eine sog "Renew" hatten. Damit arbeiten wird man vermutlich auch können, aber nicht, wenn man eine originale Backlite zum Vergleich hat.

Allerdings spart man so - im Vergleich zum Kaufpreis - einen Haufen Geld.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben