T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Neues Display mit Touch? Funktioniert das?

worker22848

New member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
4
Moin zusammen,

ich bin, nachdem ich seit zwei Jahren von meiner Firma ein Lenovo nutze jetzt auch Privat auf einen Lenovo umgestiegen. Da ich aber auch ein normalen PC habe reichte mir im ersten Schritt ein solides Model und ich habe bei Ebay für "zumindes gefühlt" gutes Geld einen T410 ersteigern können.

Der Laptop funktioniert so weit und ich habe auch schon Windows installiert und bin mehr als begeistert von der Performance. Leider hat der Laptop, das wußte ich aber schon aus der Versteigernung einen kleinen Riß im Display. Das habe ich auch schon entsprechend mit kalkuliert gehabt.

Jetzt meine Frage:

Kann ich einfach mein aktuelles Display was ohne Touch ist einfach gegen ein Touch-Display tauschen oder würde das nicht funktionieren.

Hat da einer Erfahrung von euch?

Gruß
 
Könnte im wahrstens Sinne eng werden :D ! Denn die Touch-Displays sind meist etwas dicker als die "Normalen" .
Außerdem mußt Du die Art des Anschlusses (iirc 40 Pin LVDS) und die Position (z.B. oben rechts ) passen.
Auch hat man natürlich keine Touch-Funktion ...
Welchen Displaytyp hast Du denn im Focus ?

Gruss Uwe

P.S.: Hier findest Du die FRU der verbauten Displays (Ziemlich weit unten ..) : http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display .

P.P.S.: Ah,Du meinst vermutlich dieses Angebot :http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...f3c5b4c&pid=100005&rk=2&rkt=6&sd=252874452387.
Nein ,das passt nicht (Andere Position des Anschlusses,anderer Stecker ).Außerdem ist das ein Display des T410s ...
Falls Du wirklich einen 1440x900 er Bildschirm für dein T410 haben willst,wird das vermutlich leider recht kostspielig !

Und noch ein Nachtrag : Dieses Angebot erscheint mir passend ,laut FRU und Typbezeichnung ist es ein WXGA+ :http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...445825?hash=item3ae07dd401:g:-jIAAOSwmCVY9POI
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann wird es wohl nicht so einfach.
Ich dachte die haben wenigstens immer die Displays Baugleich verbaut.

Dann werde ich wohl mal den Monitor heute Abend auseinander nehemen und nach der FRU schauen.

Ich dachte man wäre so "logisch" gewesen und hat die Geräte soweit Baugleich gestaltet und nur das günstigere Display verbaut. Aber das scheint bei Lenovo nicht ganz zu passen.

Ich schau mal nach und schreibe wieder :)

Danke für die schnelle Antwort.

P.S: Das Display aus deinem P.P.S habe ich mal gesehen aber ziemlich schnell verworfen.
 
Du könntest die Modellbezeichnung auch per Software ermitteln, ohne das Display auseinander zu bauen.

Keine Ahnung, welche Tools unter Windows genutzt werden können, aber mit einem Ubuntu-Live-Datenträger ist das schnell gemacht.

- Ubuntu Live booten (von Stick oder DVD)
- Internetverbindung herstellen
- Terminal öffnen
- read-edid installieren:
Code:
sudo apt-get install read-edid
- EDID auslesen:
Code:
sudo get-edid

Am Ende der Ausgabe erhält man meist irgendwelche nicht lesbaren Zeichen - und dazwischen findet man die Modellbezeichnung.
 
So, sorry dass es einen Moment gedauert hat, aber ich musste erst mal ein Knoppix besorgen.

Laut der Ausgabe habe ich ein LBT LTN141BT09001

Das heißt, sorry, wenn ich so doof frage, ich bräuchte ein Display FRU 42T0727
 
Das Buchtangebot,welches ich am Ende meines Postings (#2) verlinkt habe,entspricht exakt deinem defekten Display !
Mit € 90 ist das mMn für ein WXGA+ Display nicht überteuert ...

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben