Lenovo Energie Manager Win10

hanspeter

New member
Registriert
6 Feb. 2017
Beiträge
15
Hallo zusammen,

gibt es für Windows 10 den Energie Manager, den man von Windows 7 kennt? Ich würde gerne u.a. den Power Plan (Video Playback, Maximum Battery Life, Maximum Performance etc.) anpassen oder gibt es dafür in Windows 10 eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank!
 
Im Microsoft Store findest Du die Lenovo Settings-App, die die Aufgaben des Energiemanagers zusammen mit den Windows Energieeinstellungen übernimmt.
Von Haus aus sind zwei Energieschemata auswähl- und einstellbar.

Mit An Bord ist dabei die Lenovo Battery Gauge, die das gewohnte grüne Akkusymbol in der Taskleiste einblendet.
 
Die Energiesparpläne kannst du auch in den Windows-Energieoptionen (über Rechtsklick auf Start-Button erreichbar) erstellen und verändern.
Statt dem "Lenovo Battery Gauge" verwende ich aber BatteryBar Pro, weil die besser aussieht und mehr Informationen bietet. Den Energiesparplan kann man darüber auch schnell wechseln.
Die Lenovo Settings-App benutze ich nur zur Anzeige des Akkus-Status und zur Einstellung der Ladeschwellen.
 
Danke für die guten Hinweise!
Mir ist aufgefallen, dass in der Lenovo Settings App bereits zwei mal die von mir eingestellten Ladeschwellen gelöscht wurden (ohne dass ich den Akku entfernt habe o.ä.) - wie kann das sein?
 
Mir ist aufgefallen, dass in der Lenovo Settings App bereits zwei mal die von mir eingestellten Ladeschwellen gelöscht wurden (ohne dass ich den Akku entfernt habe o.ä.) - wie kann das sein?
diese Besonderheit gibt es nur bei lenovo. Und die schaffen es sowas immer mal wieder hinzubekommen. ;-)

das passiert schon mal des Öfteren. Hier im Forum gab es mal millionenfache Lösungswege. Für mich war immer besser, einfach neueinstellen, wenn sie gelöscht sind.
 
Sorry für das Leichenfleddern, aber die Settingsapp meinte gestern zu mir, dass sie sich nicht mehr öffnen will, da es nun nur noch die Lenovo Vantage App dafür gibt. Also man kann die Settingsapp runterladen, aber das bringt nichts, da sie sich nach der Installation nicht mehr richtig öffnen lässt.

Gibt es bei den neueren Programmen eigentlich noch wie beim Energiemanager die Möglichkeit schnell zwischen den Stromsparoptionen zu wechseln in denen man die verschiedenen Energieeinstellungen für CPU, Festplatte und Monitor einstellt? Ich habs nicht gefunden...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben