W520 42844dg

Jumpy

New member
Registriert
2 Jan. 2008
Beiträge
105
Ich habe das W520 schon länger, aber momentan habe ich unter Win7 64Bit massive Probleme mit der Grafik.
Ich finde kaum ein Videoschnittprogramm, welches beim laden keine Fehlermeldung bringt.
Nur wenn ich explizit mit integriertem Grafikprozessor starte, klappt es.

Die Nvidia Quadro 1000M scheint Probleme zu machen. Vielleicht habe ich die falsche Bios Einstellung?
 
Aktuellster NVIDIA-Treiber installiert?

Wie sieht es mit der Temperatur der Quadro 1000 aus? Hast du sie mal einem Benchmark unterzogen?
 
Aus dem Bauch heraus würde ich mal behaupten, dass die nVidia nicht sehr langlebig ist. - Haben wir nicht schon mehrere Threads u W5x0 mit Grafikproblemen, die sich als Hardwarefehler herausgestellt haben?
 
Danke, das war`s! Wieso finden das System Update von Lenovo den Treiber nicht?
Na ja... ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung. Habe ich schon so oft erlebt, dass das TVSU keine aktuellen Treiber liefert. Verzichte deshalb auch schon länger auf das TVSU und suche stets gezielt auf den Herstellerseiten nach aktuellen Treibern etc.

LG Uwe
 
Weil er nicht von Lenovo zertifiziert ist :D !
Was mich wundert ist,dass der originale Nvidia-Treiber so einfach akzeptiert wurde .Meist muss man nämlich erst den Lenovo-Treiber entfernen ,um dann den Treiber des Herstellers installiert zu bekommen.

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben