PSA: Lenovo stellt keine TrackPoint-Kappen für ältere ThinkPads (bis T430) mehr her

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.380
Vor 5 Jahren wurde die letzte ThinkPad-Generation mit den alten TrackPoint-Kappen vorgestellt - die TrackPoint-Kappen mit der vollen Höhe. Alle ThinkPads ab der T440-Serie haben in der Höhe reduzierte Kappen.

Nun scheint Lenovo die Produktion der alten TrackPoint-Kappen eingestellt zu haben. Sucht man in Lenovos US Shop nach TrackPoint-Kappen, dann findet man nur die Kappen mit reduzierter Höhe: http://search.accessories.lenovo.com/search?w=TrackPoint

Das bedeutet, dass auch die Soft-Rim und Classic Dome Kappen nicht mehr hergestellt werden. Wer ein älteres ThinkPad hat, der sollte sich wohl Kappen auf Lager legen, bei einigen Händlern (auch bei Andy) gibt es die alten Kappen noch. In Zukunft dürften die alten Originalkappen wohl selten werden...
 
dann wird es bestimmt nen Chinesen geben der welche Herstellt, bei Alibaba machen die für 50 Dollar ne Giess-Form, sagt man denen Material und Farbe und los gehts.
 
Sicher, nachgemachte Kappen wird es weiterhin geben. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass diese von der Qualität her schlechter sind, sie nutzen sich schneller ab und das Gummi ist weicher mit weniger Grip.
 
Alle ThinkPads ab der T440-Serie haben in der Höhe reduzierte Kappen.

Also ich möchte nicht in einer Welt leben, in der die Maustasten nicht mehr klicken, die Fingerprint-Reader nicht mehr kitzeln und ...
... die TrackPoint-Kappen zu kurz sind.
;)
 
Also meine nachgemachten Soft-Rims sind etwas härter als die originalen, halten länger, benutzen sich besser und werden nicht so schnell schmutzig (ich habe noch nie eine austauschen müssen...).

Von denen war ich so begeistert dass ich die auch fürs T460 passend getrimmt habe :thumbsup:
 
Also meine nachgemachten Soft-Rims sind etwas härter als die originalen, halten länger, benutzen sich besser und werden nicht so schnell schmutzig (ich habe noch nie eine austauschen müssen...).

Von denen war ich so begeistert dass ich die auch fürs T460 passend getrimmt habe :thumbsup:

Quelle? Und gibt's die auch einzeln oder wie original nur im Set? Ich bevorzuge nämlich auch die soft rim.
 
Da kann ich dir leider nicht helfen, die habe ich vor Jahren mals Tütchen zu 30 Stück hier im Forum gekauft...

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben