Yoga Auflösung / Bildwiederholungsrate für Yoga 460 mit Nvidia 940M am OneLink+ Dock

Mason89

New member
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Monitor. Zur Diskussion steht u.a. ein 21:9 IPS-Panel mit der Auflösung 3440 x 1440. Aus den Datenblättern der maximalen Unterstützung des Docks bzgl. Auflösung und Bildwiederholungsrate werde ich leider nicht ganz schlau, da die Angaben für das Yoga 260, das bekanntlich keine dedizierte GPU besitzt, gemacht wurden. Darüber hinaus wird explizit gesagt, dass die Untersützung vom jeweiligen Gerät/GPU abhängt.

Kann mir vielleicht jemand (aus Erfahrung) sagen, ob die Auflösung mit dem Yoga bei 60Hz möglich wären? Ich nehme an, dass dann zumindest das Laptopdisplay deaktiviert werden müsste?
Oder hat jemand gar Erfahrung mit voller 4k Auflösung?

Vielen Dank!

Mason89
 
die 940m schafft soweit ich weiß die 4096x2160. Wie das nun in einem Thinkpad aussieht, keine Ahnung. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass über den DisplayPort am Dock die UWQHD oder 4K unproblematisch sein sollten.

Ich werde später nochmal recherchieren, vielleicht schau mal bei ähnlich ausgestatteten Modellen aus dem Zeitraum?
 
Hallo lineback,

vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich bisher vergeblich nach Informationen gesucht. Scheinen wohl sehr wenig Anwender bisher 4K Monitor oder ähnliches an dieser Konfiguration zu betrieben.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben