P50 Displaytausch beim P50 - AUO B156HAN01.2 matt - Endlich ein würdiger Screen

Der Finger

Member
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
495
Guten Tag,

ich habe gerade meinen ursprünglich im P50 verbauten LP156WF6 SP K1 gegen das matte AUO B156HAN01.2 getauscht.

Es ist tatsächlich eine Offenbarung! Nun kann ich mein P50 genießen und mich nur noch einmal mehr fragen, was Lenovo geritten hat in einem solchen Gerät ein solches Schrottdisplay zu verbauen.

Da ich mich ungerne mit fremden Lorbeeren schmücke, verlinke ich euch mal die Seiten, die mir sehr geholfen haben.

1. Ein Thread im Lenovo Forum von @tbaumeiser


2. Der in diesem Thread verlinkte Thread bei reddit von @kednar

Ich habe mich aufgrund der Bestätigung, dass die Helligkeitssteuerung mit dem Auo funktioniert, für eben dieses entschieden.

Bei Ebay gibt es momentan einen Händler in GB der 10 Stück auf Lager hat und mir vorab auch bestätigte, dass er exakt dieses Panel verschicken wird.

Meine Einschätzung zum Umbau ist: Den Ram unter der Tastatur des P50 zu tauschen ist mehr Aufwand ;) Ganz im Ernst, ich hatte mir Gedanken gemacht, aber es ist sowas von easy das ich ganze 5 Minuten gebraucht habe und ich war vorsichtig! ;)

Also jeder der überlegt -> Mit den Worten von @kednar "... it´s totally worth it!"



Update November 2017:
-> Bis jetzt läuft alles soweit super, der Bildschirm macht immer wieder Freude!
-> ACHTUNG: Nach dem Umbau ist es mir nicht gelungen die Pantone Software zum Arbeiten zu bewegen (Kein Lenovo Display erkannt) Für mich Wurst, ich kalibriere extern mit einem Spyder ;)


Update April 2018:
-> Nach wie vor bin in sehr zufrieden mit dem Display und bin sehr froh den Umbau gemacht zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Finger:
Hast du bei deinen Recherchen auch eine Übersicht gefunden die auch ein kompatibles 4k Display vermerkt?
Für mich ist das verbaute Display ein wenig zu dunkel.
 
Hi @fager,
ich habe mich ausschließlich auf das FHD Display konzentriert, daher kann ich dir bei 4k leider nicht helfen.
Sorry
 
Habe mir nun auch ein P50 gegönnt und grabe mal den alten Beitrag aus. Ist das AUO B156HAND01.2 immer noch die beste Tauschoption oder ist den letzten Jahren noch was besseres als Displayersatz auf den Markt?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben