Beste Wahl: T460 - L470 oder Thinkpad 13

Ich habe gehört, das nach der 30'er-Serie der T-Baureihe, die Qualität stark nachgelassen hat. Ich selbst habe für meine beide T530 je 260€ bezahlt...Vielleicht hast du auch Glück, einen günstig zu kaufen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

So rein aus Neugierde, wie ist die Akkulaufzeit beim T530?
Das Ding soll für mich ja vor allem für Unterwegs sein, und ich habe die Hoffnung das ich mein Netzteil nicht mehr mitnehmen muss... :p
 
Moin,

mein Sohn sagte mir, dass der Akku cirka 8Stunden aushalten kann.Ich muss dazu sagen, dass er auch eine 1TB SSD und das Notebook mit einer Nvidea-Chipsatz ausgestattet ist, dieser aber im Akkumodus nicht aktiv ist...
 
Moin,

mein Sohn sagte mir, dass der Akku cirka 8Stunden aushalten kann.Ich muss dazu sagen, dass er auch eine 1TB SSD und das Notebook mit einer Nvidea-Chipsatz ausgestattet ist, dieser aber im Akkumodus nicht aktiv ist...

Das ist von der Laufzeit her absolut okay. Han aber mal geschaut, von dem 14er Modell gibt es Gewinn FullHD und großer weil ich nicht.
(liebäugelt immer noch mit dem 13er.)

Ganz naive Frage, ein stärkeres Netzteil lädt den Akku auch schneller, oder?
 
.....
Ganz naive Frage, ein stärkeres Netzteil lädt den Akku auch schneller, oder?

Ja stärkeres NT lädt deinen Akku schneller.

Wenn du etwas neueres und gleichzeitig sehr hohe Akkulaufzeiten möchtest dann z.B. T460/T560/T450/T550, aber auch T450s kann sich sehen lassen mit starkem Akku.

Die 15"er haben intern einen 44Wh Akku, die 14"er 23Wh intern.
Dazu dann einen großen 6c/72Wh und du kannst dein Netzteil zu Hause lassen :)

Beim T530 kannst du Dir die 9c Akkus holen mit 93Wh und die Option auf ein 9c Slice wäre auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...außerdem darf man nicht vergessen, falls das Notebook mit der Nvidia betrieben wird, braucht sie noch zusätzlich Leistungsreserven...

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben