USB3.0 an SL510 geht das ?

Pusztaman

New member
Registriert
19 Apr. 2017
Beiträge
13
Hallo TP-Gemeinde !
Bin neu hier und komme gleich mit einer Frage:
Funktionert ein USB3.0 Stick an einem SL510 ?

Grüße vom Pusztaman


 
Ein USB 3.0 Stick sollte ja abwärtskompatibel sein zu USB 2.0. Daher: funktionieren sollte er. Allerdings mit USB 2.0 Geschwindigkeit...

Falls das SL510 einen ExpressCard-Slot hat, könnte man evtl. USB 3.0 nachrüsten.

Edit: Laut Wiki hat das SL510 einen ExpressCard/34mm Slot. USB 3.0 nachrüsten wäre also möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi linuxcity.
Danke für deine Antwort.
Aber mit sollte und evtl. und nachrüsten, so wie Du geschrieben hast, kann ich nichts anfangen!
Deine Antworten beantworten meine Frage nicht.
Gruß
Psztaman
 
USB ist vollständig rückwärtstkompatibel.
D.h. es wird immer die neueste/schnellste Variante verwendet die beide Seiten können.

Somit sollte ein USB 3.0 Stick aus dem Jahr 2017 laut spezifikation an einem USB 1.0 Port aus den 90er funktionieren.
Natürlich dann entsprechen qäulend langsam.
 
Deine Antworten beantworten meine Frage nicht.

Aber vielleicht gibt dir meine Antwort ein paar Hinweise um dir selbst ein paar Infos zu sammeln und dir Gedanken zu machen. So schwer ist das nicht ;)

Ich habe keine Ahnung, ob jeder billige USB 3 Stick problemlos an USB 2 funktioniert. Hast ja auch nicht geschrieben, um welchen Stick es geht. Bei irgendwelchen Billigteilen, aus dem fernen Osten kann ich mir schon vorstellen, dass es Probleme gibt oder dass auch nur USB 3 drauf steht... Egal.. Grundsätzlich ist USB 3 aber abwärtskompatibel, also: warum sollte er nicht funktionieren. Und dass er dann nur mit USB 2 Geschwindigkeit läuft sollte klar sein. Die Möglichkeit, USB 3 nachzurüsten war ja auch nur ein Tipp... Immerhin hast Du für knapp 15€ die Möglichkeit, einen USB 3 Stick mit voller Geschwindigkeit zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben