Brauche ein solides Thinkpad

Habe ein T400 gekauft mit 2x2,53 Ghz CPU, 4GB RAM, 320 GB HDD und [FONT=&quot]1440x900 Auflösung für 110€. Brauche noch einen Akku dafür, könnt ihr mir einen maximal großen empfehlen aus ebay. Habe mir sagen lassen, dass sie in drei Abstufungen gebe.[/FONT]
 
Also den 9-Zeller würde ich nicht empfehlen,dieser macht das T400 arg hecklastig .
Falls Du das optische LW nicht ständig benötigst,würde ich mir einfach solch einen UB-Akku holen : http://www.ebay.de/itm/LiIon-Ultrab...189006?hash=item1ea65de04e:g:BTsAAOSwI-BWMfyP .
Ansonsten bietet sich solch ein 6-Zeller an : http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...556216?hash=item3ae0cbce78:g:ITEAAOSwRUhY922N .
Neue ,originale Akkus stehen preislich einfach in keinem Verhältnis zum Zeitwert des T400 ...
Allerdings sind meine Erfahrungen mit den Nachbauten ernüchternd,um nicht zu sagen schlecht ! Anfangs ist die Laufzeit meist noch o.k,baut dann aber rapide ab .

Gruss Uwe
 
Also den 9-Zeller würde ich nicht empfehlen,dieser macht das T400 arg hecklastig

Genau das wollte ich auch eben schreiben. An meinem T400 ist auch der 9-zeller und der sorgt dafür, daß das Gerät mit eingestecktem Akku nicht mehr in meine Notebooktasche paßt.
Der 9-zeller ist ein recht schwerer Klotz, den ich nur noch für Spezialanwendungen empfehlen würde (lange Bahnreise o.ä.)
 
Ein Langläufer wird auch damit nicht aus dem T4oo. Mein T4oo läuft mit nagelneuem 6-Zeller (Nachbau) vielleicht 2-2,5 Stunden. Mit einem 9-Zeller sind es entsprechend 3-3,5 Stunden. Mit Original 9-Zeller von Lenovo sind realistische 4-4,5 Stunden drin. Wenn dir lange Laufzeit wichtig ist, wäre ein T420/430 wohl die bessere Wahl. Die Core i5 ab Sandy Bridge sparen vor allem idle doch deutlich besser Strom als die Core2Duos. Mein T420 läuft mit neuem Nachbau 9-Zeller 6-8 Stunden, mit Originalakku nochmal gut 1 Stunde länger.
 
Deins, ja. Meins läuft 4 - 5 Stunden. Mit einem Nachbau :)
Aber gut, ich hab unfaire Vorteile: 1. 8 GB RAM + SSD, 2. Kein Windoof => Gerät in der Signatur.

cu, w0lf.
 
Dass die Penryn C2D nicht Sparsam sein sollen ist schlicht falsch. Mein X200 mit P8600 CPU hält mit einem 780 Zyklen Akku (9zell mit 76Wh) noch 9-10 Stunden bei Word oder ähnlichem. Sparsamer schafft es auch der 3320M den ich im T430 hatt nicht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben