WD MyBook ext. HDD

Die andere Frage ist: Was hält dich heute noch bei XP?

Mir ist bewusst, dass das eigentlich nicht das Thema des Threads ist, und letztendlich jeder selbst wissen muss, was er tut - allerdings gäbe es dein Problem mit einem halbwegs aktuellen OS überhaupt nicht. Ich wollte mir XP heute nicht mehr antun, schon gar nicht seit der offizielle Support dafür ausgelaufen ist. Damit tut man sich aus meiner Sicht keinen Gefallen, das ist - ohne spezielle Maßnahmen - eigentlich grob fahrlässig. Wollte ich nur mal erwähnt haben.
 
Weil ich mir nicht sicher bin ob eine so große HDD über 2 TB ordentlich mit Windows formatiert werden kann.
Normal waren meine größeren ext. HDDs immer auch mit XP zu verwenden obwohl das normal nicht der Fall ist das XP damit klar kommt.
Aufgrund dieser Aussage von dir bin ich von XP ausgegangen.

Win 7 kommt problemlos mit Platten >2TB klar. Einfach anschließen, formatieren und gut ist.
 
Aso , diese Aussage meinst du. Nein das ist ein PC den ich mal für Videoschneiden gebaut habe, der ist nicht im Netz und hat halt viele Software drauf für Videobearbeitung.
 
Ja dann wie gesagt: Wenn du evtl. Bloatware auf einer WD-Platte loswerden willst, einfach an den Rechner hängen und vor der ersten Nutzung einmal formatieren. Oder ggf. alle Partitionen löschen und eine (bzw. beliebig viele) neu anlegen. Win 7 kann das wie gesagt problemlos, auch bei Platten >2TB, und danach ist die Platte wirklich leer und frisch. Da braucht man weder einen bootbaren Stick noch GParted dazu, das kann Win 7 locker von Haus aus.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben