T470/s/p T470s oder X1 Carbon (neue Modelle)

asterinex

New member
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
5
Hallo Allen,

Ich brauche dringend ein Laptop. Ich bin neu bei Lenovo.
Ich bin selbstaendige Informatiker. Ich muss mit meinem Laptop programmieren koennen (zb. # Visual Studio 2017, Datanbaenke,....) , aber muss auch bei Kunden
presentationen geben koennen. Der Laptop muss also auch ein bischen gut aussehen :).
Mir wichtig sind : baukwalitaet, performance, bildschirm, laerm (laptop muss so leise wie moeglich sein :))

Mir ist nicht gans Klar was genau der unterschied ist zwischen T470s und Carbon X1(5e generation 2017) und welchen ich nehmen muss.

Es geht um die Modelle mit Intel i5 , 8gb Ram und 256 SSD.


Muss ich die T serie nehmen weil ich den Laptop beruflich nutze ?

danke,
Gert
 
Ich habe den gleichen Job und die gleichen Anforderungen. Ich würde aktuell ganz klar das X1C5 nehmen, allerdings mit i7, 16GB, 512GB SSD. Im Sommer kommen auch X1C5 Modelle mit QHD Panel raus. Ich habe ein x260 mit gleicher Ausstattung wie oben, mit dem ich absolut top zufrieden bin und was ich auch sofort wieder kaufen würde.
Das T470s wäre mir vom Footprint her viel zu klobig und mit dem QHD Panel des Vorgängers habe ich dreimal absolut miese Erfahrung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info's rarofu66.

Die Bildschirme sind beide Full FHD IPS .
Sind diese gleichwürtig oder doch anders ?
 
Das FHD IPS Display ist beim X1 Carbon deutlich besser als beim T470s.
 
Ist das FHD beim T470s sehr mies? Hat es PWM? Ich schwanke bei der Bestellung eines T470s noch zwischen beiden Schirmen, aber mir ist WQHD ehrlich gesagt zu hoch auflösend auf 14", Skalieren unter Windows eher eine Qual als nützlich.
 
Losgelöst vom Display gab es diese Frage schon beim x1 Yoga vs t460s vs x1 4gen. Dort haben (mal wieder ibmthink und fb1996) alles beantwortet. Thread war von einem Studenten eröffneten (an dem ich mich angeschlossen habe) und lautete ungefähr kaufempfeehling Uni Laptop/Notebook.

Da ist schon alles gesagt worden. ;-)
 
Da ist schon alles gesagt worden. ;-)

Naja, würd ich so nicht sagen. Bei der letztjährigen Generation hätte ich das T460s dem X1C 4th gegenüber klar bevorzugt. Bei der aktuellen würde ich wohl eher zum X1C 5th statt zum T470s greifen, wenn ich vor der Wahl stünde. Einfach weil mir da jeweils das Gesamtpaket in Bezug zu meinen persönlichen Ansprüchen besser gefiel/gefällt.
 
Tag zusammen! Ich hänge mich hier mal an weil ich im Moment auch vor der Frage stehe T470s oder X1C v5. Tendenz geht im Moment aufgrund des besseren Panels zum X1C. Wann wird denn das X1C in silber in Deutschland verfügbar sein?
 
Wo ist denn das FHD Display vom T470s schlechter als beim X1? Haben laut NBC indentische Werte.
 
Wo ist denn das FHD Display vom T470s schlechter als beim X1? Haben laut NBC indentische Werte.

1. Wurde das T470s mit FHD noch nicht getestet.

2. Werden im T470s die selben FHD Displays wie im T470 verbaut - und die sind deutlich schlechter, vor allem wenn es um die Farben geht.
 
Dell XPS oder MacBook Air/Pro

Leistung + Style = Win

Nur mal aus Interesse, hast du deutsche Kunden?
 
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber man sollte bei der Gelegenheit auch noch erwähnen, dass das X1C5 im Gegensatz zum T470s keinen Dockingport an der Unterseite hat. Für manche ist das ein KO-Kriterium.
 
Moin, ich habe auch gerätselt: T470, T470s oder X1C. Jetzt habe ich ein Yoga 370 (von ok2 wenn man das sagen darf?) und bin total zufrieden!
Viele Grüße
Spielverderber
 
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber man sollte bei der Gelegenheit auch noch erwähnen, dass das X1C5 im Gegensatz zum T470s keinen Dockingport an der Unterseite hat. Für manche ist das ein KO-Kriterium.

Und sie haben auch beide keinen Wechselakku! Manche behaupten ja, das man den heutzutage nicht mehr braucht. Wer aber sehr mobil ist und öfter mal auf den Flughäfen dieser Welt einen fetten Akku nachschiebt, weiß wovon ich spreche.
 
Jeder Flughafen hat Tonnenweise Steckdosen. Da ist mir mein X1 mit RapidCharge hundertmal lieber - das hänge ich ein paar Minuten an und habe sofort wieder ein paar Stunden Laufzeit.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben