T6x Einige Tasten werden teilweise nicht erkannt

Larbalappen

New member
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
16
Hallo,

bei meinem T61, welches ich mir vor ein paar wochen gekauft habe, geben 2 Tasten zwischendurch auf. Nur 2 Tasten. Mehr nicht. Manchmal funktionieren sie, manchmal nicht. Ich habe das Middleton bios drauf, da ich plante, eine sshd einzubauen. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es das Bios oder Hardware? Falls es Hardware ist, wie wahrscheinlich ist es, dass es nur die Tastatur ist und nicht das Mainboard?

Vielen Dank für ihre Antworten
 
BIOS wohl kaum.

50:50 - eine andere Tastatur schafft Klarheit

Unterliegt es der Geheimhaltung oder warum erwähnst Du nicht, um welche Tasten es sich handelt?

Vielen dank für die antwort. ich werde mir in der nächsten woche wohl mal eine andere tastatut ausleihen.


Es unterliegt keiner Geheimhaltung. Es ist "Hoch" und "Links". Ich dachte aber nicht, dass es eine wichtige Information sei
 
Vielen dank für die antwort. ich werde mir in der nächsten woche wohl mal eine andere tastatut ausleihen.


Es unterliegt keiner Geheimhaltung. Es ist "Hoch" und "Links". Ich dachte aber nicht, dass es eine wichtige Information sei
Hast Du die Tasten mal vorsichtig aufgeclipst? Evtl. ist einfach nur Dreck drunter, der nach entsprechenden Bewegungen blockiert?

Du willst nicht wissen, was ich schon alles aus Tastaturen (egal ob Laptop oder richtige) gezogen hab :Ich sag nix::eek:
 
Hast Du die Tasten mal vorsichtig aufgeclipst? Evtl. ist einfach nur Dreck drunter, der nach entsprechenden Bewegungen blockiert?

Du willst nicht wissen, was ich schon alles aus Tastaturen (egal ob Laptop oder richtige) gezogen hab :Ich sag nix::eek:

Ja habe ich schon. ich habe auch die Steckverbindung der Tastatur geprüft, als ich die Wärmeleitpaste ausgetauscht habe. Werde ich nochmal machen, wenn mein T7700, Ram und ein neuer Lüfter da ist. Schrecklich wichtig sind die Tasten ja nicht. Unter Linux aber doch sehr nett.
 
Och, die sind schon wichtig - das merkt man, wenn sie nicht funktionieren oder gar fehlen, wie bei Android- oder IOS-Tablets

Kann es sein, dass in dem Bereich der Cursortasten mal Flüssigkeitskontakt gab? Eventuell war Flüssigkeit unter den Gummipinokel gelaufen und verhindert so den Kontakt.
 
Och, die sind schon wichtig - das merkt man, wenn sie nicht funktionieren oder gar fehlen, wie bei Android- oder IOS-Tablets

Kann es sein, dass in dem Bereich der Cursortasten mal Flüssigkeitskontakt gab? Eventuell war Flüssigkeit unter den Gummipinokel gelaufen und verhindert so den Kontakt.

Ich habe genügend Linux-knowledge, um die zur Not neu zu Belegen. Aber im Moment funktionieren sie öfter als sie es nicht tun. Tablets lehne ich generell ab, da die schon zerbrechen, wenn man sie anhustet. Beim Notebook ist bis auf der Powerknopf ja nichts wichtig.

Unter den Tasten scheint alles sauber zu sein. Ich weiss nicht, ob da was reingelaufen ist. Sie fühlen sich nicht anders an als der Rest der Tasten und generell schien es sehr gut gepflegt und sauber. Ich habe das Notebook vor ein paar Wochen bei einem Händler auf eBay gekauft. Ohne Festplatte und Akku für 60€. Mit 2 GB ram und einem T7300.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben