R400 Der Bildschirm ist dunkel geworden

gabrielsan

New member
Registriert
16 Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich benutze ThinkPad R 400, vor 11 Monaten gebraucht gekauft, läuft unter LinuxMint 17.3. Vor zwei Wochen ist die Akku kaputt geworden, ich habe eine neue bereits gekauft und gestern ist plötzlich der Bildschirm dunkel geworden, man kann nichts mehr lesen. Ich habe einen externen Monitor angeschlossen und könnte alles prima sehen.

Hat jemand bereits eine ähnliche Situation? Fällt mein Laptop auseinander und die Zeit eine neue zu kaufen, oder kann man daran noch etwas ändern?

Vielen Dank im Voraus und viel Erfolg
 
Hatte der Bildschirm die letzte Zeit nach dem Einschalten einen Rotstich?
In diesem Fall wäre jetzt auf jeden Fall die Leuchtstoffröhre der Hintergrundbeleuchtung "gestorben"
 
Willkommen im Forum!

Ich habe einen externen Monitor angeschlossen und könnte alles prima sehen.

Das hört sich schon mal gut an.

Vom abgelösten Displaykabel bis hin zum defekten Inverter ist alles möglich.
Ist auf dem Display noch irgendetwas zu erkennen?
 
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Nein, Rotenstich habe ich vorher nicht gemerkt, Der Bildschirm ist nach einer Einschaltung dunkler geworden, dann ist mir die Akku ausgegangen und als ich es wieder hochgefahren habe, dann ist der Bildschirm ganz dunkel geworden, man kann noch alles erkennen aber kaum etwas lesen.

Lohnt es sich, in die alte Maschine noch Geld zu investieren, oder direkt eine neue kaufen.

Vielen Dank im Voraus
 
Da er unter Linux läuft und Du bereits in den Akku investiert hast, würde ich mal sagen: JA!
 
OK, dann werfe ich mal ein LED-Kit in den Raum ;) .
Auch von mir: Willkommen im Forum!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben