Wie Fn - F5 etc umstellen?

blende8

New member
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
42
Im Vergleich zum PC nervt es mich, dass ich auf meinem Lenovo Ideapad immer z.B. Fn - F5 oder Fn - Ende drücken muss, statt nur F5 oder Ende.
Kann man das irgendwie umstellen? Versteht ihr, was ich meine?
 
Je nach Modell kann man mit Fn-Esc die Belegung umschalten oder im BIOS "Fn-Crtl-swap" aktivieren. Schau mal im Userguide auf Deinem Rechner nach.
 
Ich habe ein Ideapad 510 von 2017.
Es ist mir bisher noch nicht gelungen, mit welcher Taste auch immer, ins BIOS zu kommen (Windows 10).
Fn - Esc funktioniert nicht.
 
NOVO-Taste... der Userguide hilft wirklich weiter...
 
Ins BIOS gelangt man nur, wenn der Rechner richtig herunter gefahren wurde oder bei einem Neustart.
"Herunterfahren" bedeutet ab Windows 8 "Ruhezustand" nach Beenden aller Anwendungen und Abmeldung des Benutzers.
"Echtes Herunterfahren" erreicht man durch Drücken und Festhalten der Shift-Taste bei Anklicken des Schalters "Herunterfahren"

Userguide:
https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/ideapad_510-15isk_510-15ikb_ug_de_201604.pdf
(beschreibt auch, wie man ins BIOS gelangt)

Umschalten der Hotkeys auf Seite 4 in der PDF-Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da startet es doch wieder. Ich will doch, dass es "richtig herunterfaehrt" und aus ist.

AM.
 
Dann musst Du ihm halt in der Systemsteuerung erklären, was es mit seinem Poweronoff-Schalter anstellen darf ...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben