T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kein Booten nach Update möglich

muelahim

Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
192
OS: Win 7 Pro
Nach den letzten Updates komme ich nicht mehr ins System.

Brauche dringend Hilfe.

Hier die Fehlermeldung:http://i.hizliresim.com/p0N3Vn.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe echt die Schnauze voll von diesen Bluescreens die bisher nicht selten auftraten im der historischen Nutzung.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mache gerade eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor Update.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Auch das bringt nichts. Könnte das Ding an Wand schmeissen. Zum kotzen. Da sind so wichtige Daten drauf aber ich komme nicht mehr ins System.
 
Ideal wären genaue Angaben zu Gerät und BS.

Was hälst Du von einer etwas dezenteren Wortwahl?

KLIF steht für Kaspersky Lab Intruder Filter

wäre an der Zeit den Krempel runterzuwerfen....

wichtige Daten sollten im Backup sein...
 
Sorry. Bin leider sauer. Ich gehe mit dem abgesicherten Modus und lösche Kaspersky und probiere erneut.

OS: win 7 Pro auf t400 mit ౪gb RAM und c2duo mit 2x2,4ghz und 160 GB Festplatte.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Jetzt warte ich bis der Desktop Bildschirm erscheint im abgesicherten Modus. Einfach herrlich alles.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kann diesen. Nicht löschen im abgesicherten Modus toll.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wie sollen weitergehen ? Kaspersky kann ich nur im System löschen in dem ich aber nicht hinein komme.
 
Bootmenü - Letzte als funktionierend bekannte Version
Ich hoffe, das funktioniert noch, nachdem Du im abgesicherten Modus bereits erfolgreich angemeldet warst.

Im abgesicherten Modus könnte vielleicht das Kaspersky Removal-Tool funktionieren, habe es aber noch nie darin versucht.
 
Bootmenü? Verstehe nicht bitte in kleinen Schritten.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe versucht den Windowsinstaller im abgesicherten Modus zu aktivieren auch das geht nicht.problem behoben.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Selbst beim deinstallieren von Kaspersky Bluescreen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Der Computer ist einfach verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kamst Du denn in den abgesicherten Modus? - Über das Bootmenü! - Dort mal alle Auswahlpunkte durchlesen und den von mir oben genannten auswählen.


Übrigens:
Unter Deinen Beiträgen gibt es den Schalter "Bearbeiten" - der funktioniert auch bei Dir, um in einem Beitrag etwas zu ergänzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du hier weiter machst, sichere erst mal Deine wichtigen Dateien von der HDD. Fahre Dich in der Zeit "herunter", Hektik, Ärger und "versteckte Aggression" führen Dich nicht zur Problemlösung.

Bootmenü: das T400 sollte Dir von sich aus, "die letzte funktionierende Version" vorschlagen, das ist damit gemeint.
 
Wenn Du an so vielen Stellen diverse Bluescreen hast, wäre auch sinnvoll mal die HDD sowie den RAM zu checken.
Die Bluescreens können ja auch eine Folgeerscheinung von andrs gelagerten Fehlern sein.

Wieviel RAM hast Du überhaupt installiert ?
Aus diesen Angaben
t400 mit ౪gb RAM
kann man ja nicht schlau werden.
vgb für Viel Gigabyte ???
 
Wie laptopheaven schon schrieb,

zuallererst Daten sichern und dann

1. Festplate checken, vor allem einen Oberflächentest machen (zum Beispiel mit HDTune)
2. RAM Checken
3. wenn HDD in Ordnung würde ich eine saubere Neuinstallation machen. Man weiß nie, was in Windows so alles über die Zeit zerdengelt wurde.
 
Ich habe 4GB Arbeitsspeicher. Nun habe ich im abgesicherten Modus Kaspersky deaktiviert und einen Start mit Systemstart unterbunden. So bin ich in den "normalen Modus" gekommen, der mir zuvor mit Bluescreens verwehrt wurde und habe Kapersky deeinstalliert. Beim Deeinstalltionsprozess ist kurz vor Ende des Prozesses wieder ein Bluescreen eingeblendet wurden. Wieder Neustart, dann kam ich zum Glück wieder in den normalen Modus hinein und habe die "Restmenge"von Kapersky per Hand gelöscht. Jedoch ist eine Restmenge leider übriggeblieben, die sich nicht löschen lässt. Ich hoffe nun mehr, dass ich Ruhe habe. Laut HDD Control 3 keine Probleme mit der HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf habe ich keinen Zugriff mehr, da ich es aus der Programmliste entfernt habe. Soll ich alles neu installieren und mit dem Removal-Tool entfernen?
 
Hast Du das Romoval-Tool schon ausprobiert?
https://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=357155&view=findpost&p=2626983
(etwas nach unten scrollen)

Das Problem ist, dass sich Antivirenprogramme tief im System einnisten und die von Windows voreingestellten "Werte" umbiegt. Löscht man nun einige Komponenten, bleiben dennoch Teile zurück, z.B. in Netzwerk eingehängte Kontrollmechanismen, Sperre zum Beschreiben des Bootbereichs, wo Windows bei Updates auch ab und zu etwas schreibt, Browser-Erweiterungen uvm.
Zusätlich werden Änderungen in der Registry vorgenommen, die man ohne fundierte Kenntnisse nicht findet, darum müssen Antivirenprogramme sauber und vollständig aus dem System entfernt werden.

Die Ursache für Dein Problem könnte das Anschlagen des Virenschutzes während des Updates gewesen sein, dass die Installation einer Komponente von Kaspersky verhindert wurde.

Wenn Kavremover nichts mehr findet, Kaspersky noch einmal installieren und anschließend den Kavremover drüber laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kavremover hat nichts gefunden, habe dann im dropdown Feld selbst die passende Software ausgewählt (KIS 2016) und den Vorgang gestartet. Nach Neustart geschaut ob der Ordner der noch übrig war gelöscht wurde, aber Fehlanzeige. Jedoch konnte ich plötzlich diesen Ordner der zuvor nicht gelöscht wurde, löschen. Jetzt ist also alles weg von Kaspersky. Was mir auffällt ist, dass ich nach dem Willkommen Bildschirm lange warte, dis der Desktop ersichtlich ist. Das dauert locker 2-3 Minuten. Wieso? Und welche AntiVir. Software sollte ich installieren, habe Malwarebytes Premium schon drauf und hatte Kaspersky bisher verwendet. Cool jetzt kann ich Kaspersky über Systemsteuerung entfernen, Vorgang ohne Bluescreen abgeschlossen. neustart verschoben, brauche den Rechner gerade;-) Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kavremover hat nichts gefunden, habe dann im dropdown Feld selbst die passende Software ausgewählt (KIS 2016) und den Vorgang gestartet. Nach Neustart geschaut ob der Ordner der noch übrig war gelöscht wurde, aber Fehlanzeige. Jedoch konnte ich plötzlich diesen Ordner der zuvor nicht gelöscht wurde, löschen. Jetzt ist also alles weg von Kaspersky. Was mir auffällt ist, dass ich nach dem Willkommen Bildschirm lange warte, dis der Desktop ersichtlich ist. Das dauert locker 2-3 Minuten. Wieso? Und welche AntiVir. Software sollte ich installieren, habe Malwarebytes Premium schon drauf und hatte Kaspersky bisher verwendet. Cool jetzt kann ich Kaspersky über Systemsteuerung entfernen, Vorgang ohne Bluescreen abgeschlossen. neustart verschoben, brauche den Rechner gerade;-) Danke dir.

Jeweils die kostenlose Version:
Ich würde mal CCleaner über Dein System laufen lassen: https://www.heise.de/download/product/ccleaner-36380
Ich nutze nur den Schutz, den Microsoft anbietet, aber da streiten sich die Geister.
Gelegentlich läuft bei mir noch https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313 über die Installation.
Software restlos deinstallieren geht hiermit gut: https://www.heise.de/download/product/revo-uninstaller-pro-44632




 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Lösung wäre ein sauberer Clean Install mit Lenovo Update Manager. Als Antiviren Lösung würde ich nur noch MS Security Essentials verwenden. Alle anderen AV Programme greifen zu tief ins System ein und sind heute ein größeres Sicherheitsproblem als die Viren selbst. Es gibt dazu einige interessante Beiträge von Mozilla Firefox Entwicklern.
 
Genau an MS Security habe ich auch gedacht. Kaspersky ist einfach zu "schwer" und deshalb systembremsend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben