Nach windows7 update Endlosschleife auf W520

NoPlan45

New member
Registriert
9 Apr. 2008
Beiträge
15
Ich habe mein funktionierendes Windows7 mit dem chip updatepack vom April aktualisiert, da die Windows updatefunktion nicht mehr korrekt arbeitete. Nun folgt ein kurzer Festplattenzugriff beim Start, es blinkt ein Cursor links oben und nach ca. 1 Minute erfolgt ein Neustart. Auch das Betätigen der blauen Thinkvantage-Taste bleibt ohne Effekt.
SSD hin oder was kann da passiert sein ?
Für Hilfe oder Tipps dankbar
Georg
 
Ich habe mein funktionierendes Windows7 mit dem chip updatepack vom April aktualisiert, da die Windows updatefunktion nicht mehr korrekt arbeitete. Nun folgt ein kurzer Festplattenzugriff beim Start, es blinkt ein Cursor links oben und nach ca. 1 Minute erfolgt ein Neustart. Auch das Betätigen der blauen Thinkvantage-Taste bleibt ohne Effekt.
SSD hin oder was kann da passiert sein ?
Für Hilfe oder Tipps dankbar
Georg

Zu Windows-Update: Hier entlang...

Zum booten: Also das Windows-Logo wird gar nicht erst gezeigt? nur der Cursor? Geh mal ins Bios (F1 oder F2 - das verwechsel ich immer-.-) und dann in die Bootoptionen... Wird die SSD da angezeigt?

Was passiert, wenn Du F8 drückst nach dem Thinkpad-Logo? (ggf. öfters drücken, damit das Bootauswahlmenu kommt). Wenn es kommt, mal im abgesicherten Modus versuchen zu starten..

Hast Du die Möglichkeit die SSD an einem Computer anzuklemmen um diese mit crystaldiskinfo zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. SSD wird im BIOS angezeigt. Nach F1 ist auch BIOS-Aufruf möglich. Wenn ich im BIOS Quick-Boot disabled stelle, komme ich bis zu "Thinkvantage Active Protection Sensor Diagnostics Start", dann ganz kurz ein kryptischer Bildschirm (zu kurz erscheinend, um zu lesen), gefolgt vom blinkenden Cursor oben links. Das isses.
 
zu kurz erscheinend, um zu lesen
Versuche mit der Taste "Pause" den Vorgang zu stoppen und fotographiere den kyptischen Bildschirminhalt. Klappt es nicht, hilft auch ein kurzes Video.

Bootet der Rechner von CD oder einem bootfähigen USB-Stick?
Ggf. auch mal die SDD gegen eine andere oder HDD austauschen.
 
Win7-Installationsstick bootet. Habe die angebotene Neuinstallation abgebrochen. Nun bootet auch wieder mein Windows7 (zunächst mit dem Konfigurationsabschluß vom letzten Update).
Ich vermute, dass die Partition nicht aktiv gesetzt war.
Danke allen für Antworten und Tips.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben