Erledigt: Lenovo IOMEGA IX2 Festplatten nicht formatiert?

sarek

Active member
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
3.655
Hi,
wie die Überschrift schon sagt, "kämpfe" ich gerade mit der Einrichtung eines NAS (hab mir jetzt neben dem zyxel noch das Lenovo geholt)...
Es handelt sich um das

IOMEGA IX2
mit 2x 1TB Seagate Barracuda

Das Problem liegt jetzt daran, dass ich kein Adminkonto erstellen kann, da die Fehlermeldung kommt:

nas.jpg

Wie zu sehen ist, wird die Platte erkannt, aber es wurde kein Speicher zugewiesen. Windows (Datenträgerverwaltung) sagt: Beide im RAW formatiert (20 gb und 911 GB)


Beim Start bzw. Erstzugriff kam folgender Text:
Sie müssen das Überschreiben vorhandener Daten autorisieren, bevor Sie dieses Gerät verwenden.
Möchten Sie die vorhandenen Daten wirklich überschreiben?

Da auf JA geklickt, passiert nichts sichtbares und ich erhalte das Einrichtungsmenu was zu dem oben geposteten Foto führt.
Die beigelegte Software schickt mich für Einstellungen auch nur auf die Weboberfläche...

P. S. Auf den Platten ist nichts drauf, was gesichert werden müsste - Sind zwar "gebraucht", aber ich habe da noch nichts draufgeschrieben.

Edit:
Ich werde jetzt mal eine der Platten so bearbeiten: https://lenovo-eu-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/30562

Erledigt! Die Platten haben ein falsches Format gehabt und wurden beide nu platt gemacht... Läuft! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben