X2xx Tablet X230T - FPR Nachrüsten

SigurdWarp

Active member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
998
Ich möchte über Ostern nun bei meinem X230T den fehlenden FPR nachrüsten. Alle anderen Arbeiten zur Widerherstellung des "Maximalen Urausbauzustandes" sind schon fertig (Neue Aufkleber wieder aufgeklebt (Palmrest), 16 GB Arbeitsspeicher, 3 Zellen Akku, Umhängetasche, UMTS, 512 GB SSD, Backlit Tastatur...) sodass es dann fertig wäre.

Hier Rechts im Bild (von Links: X200T, X41, X230T):


X230T-X.jpg

Im HWMM habe ich schon gelesen. Ich glaube :rolleyes: alle benötigten Teile zusammen zu haben. Nun meine Frage:

Gibt es irgendwelche "Insidertipps" die mir das ganze evtl. vereinfachen könnten?
Auf was muss ich besonders acht geben?

Vielen Dank schon einmal für Hinweise und allen ein schönes Osterfest!
 
So, aus Ostern wurde Weihnachten :rolleyes:, aber nachdem nun das 390E wieder läuft habe ich mich auch an den Einbau hier begeben. Erfreulicherweise lag das Kabel schon richtig da, ich musste nur den Dummy (Teilenummer 04W1549) gegen den FPR (Teilenummer 04W1548) tauschen.

Aber leider tut sich nichts.

- Der FPR ist im BIOS aktiviert
- Windows findet ihn nicht
- es wird auch nicht nach einem Treiber dafür gesucht (Windows 7 Pro 64)
- Der FPR leuchtet auch nicht beim Start des Geräts mal kurz auf, so wie ich es von anderen Modellen kenne.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer einem Hardwaredefekt, habe ich irgendwo etwas vergessen?

Vielen Dank und allen schon einmal schöne Feiertage!
 
De FPR 04W1548 ist für ein X220 Tablet gedacht. Möglicherweise ist er anders beschaltet der das BIOS unterstützt ihn ncht.

Ist nicht am X230 Tablet der FPR am Display angebracht?
 
Wozu dann noch einen?
Aber gut: Kann es sein, dass der FPR der *x20 Modelle ein anderes Modell sind oder gar von einem anderen Hersteller stammen, als der der *x30 Modelle?
 
Verstehe ich nicht.Am x230t gibt es den nur am Displayrand und die Parts Number habe ich vom Lenovo Partslookup für das x230t. Dort habe ich ja den Dummi rausgenommen, ist der sonst beim x230t woanders? Im Handbuch habe ich auch nur diese Stelle gefunden.
 
Interessant - ich habe mir das HMM jetzt nicht angesehen, sondern nur nach der FRU gegoogelt und hatte ausschließlich X220T auf der Trefferliste.
 
Die *20 könnte doch noch Power in per Fingerprint Reader und ab der *30 musste Lenovo andere Reader verbauen da Apple den alten Hersteller der Reader gekauft hatte und damit das Patent für Power On hat.
 
Der FPR ist ja in der Parts List für das x230 Tablet nicht einzeln aufgeführt, nur FRU 04W6941 - "LCD ButtonBzlASM wFP CM2"
 
Aber das ist der FPR am Display. Und der stammt wie in Beitrag #8 geschrieben, von einem anderen Hersteller, als der des X220.
 
Dank an Aquatuner, der mir von vorneherein das richtige Teil verkauft hatte! Nur war ich zu dumm: im BIOS hatte ich zwar die Möglichkeit unter FINGERPRINT aktiviert, sich ohne einschalten anzumelden, hatte aber vergessen, unter SECURITY den Fingerprintreader zu aktivieren....:facepalm:

Jedenfalls - Megageil! Es läuft! Damit ist mein X230T wieder in absoluter Vollausstattung vorhanden! Nochmals vielen Dank an alle, besonders an Aquatuner!

X230T1.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben