T6x T 61 15,5 Scharniere wackeln und geht mehr wie 4 GB im RAM?

alexx

New member
Registriert
9 Apr. 2017
Beiträge
22
Hallo, gibt es eine vorübergehende Lösung um das Scharnier - Spiel beim T 61 15,4 zu verringern? Und kann man mehr wie 4GB im Arbeitsspeicher einbauer und ist das sinnvoll?
Viele Grüsse
 
Die Scharniere lassen sich ersetzen (tauschen). Mann kann sie auch "reparieren", aber da habe ich gerade den passenden Link aus dem Forum nicht bereit... (muss ich auch mal angehen!)...

Das T61 kann bis zu 8 GB RAM (2x4), ALLERDINGS ist der DDR2-RAM was 4 GB-Module betrifft seehr teuer... 4 GB (2x2) sind preislich jederzeit empfehlenswert!

Ob es empfehlenswert ist, ca 80-120 € für 2 4GB Module auszugeben... Das ist immer eine persönliche Frage... Wenn dein T61 noch nicht CPU-technisch und von der Grafikkkarte her an der Leistungsgrenze und nur der RAM zu klein ist... warum nicht?!

Übrigens willkommen im Forum! :)
 
Hallo, gibt es eine vorübergehende Lösung um das Scharnier - Spiel beim T 61 15,4 zu verringern? Und kann man mehr wie 4GB im Arbeitsspeicher einbauer und ist das sinnvoll?
Viele Grüsse

Hier findest Du viele Informationen zum T61: http://thinkwiki.de/T61
Reizt Du die 4GB denn aus? Sprich, was machst Du überwiegend mit Deinem Gerät?
 
Also , ich habe jetzt folgendes gemacht:
Ich habe mir einfach bei ebay noch einen R500 4GB 2,2GH gekauft.Da soll das Display auch heller sein, Preis 90,- EUR icl Versand.
Werde an den Scharnieren ein bisschen rumbasteln...Und den T 420 werde ich verkaufen. Kann mir einer mal sagen, wo
ich den technischen status abrufen kann beim T 61 ? Der cc cleaner zeigt mir wohl nicht die Kapazität der Festplatte an, oder ?
 
Kann mir einer mal sagen, wo
ich den technischen status abrufen kann beim T 61 ? Der cc cleaner zeigt mir wohl nicht die Kapazität der Festplatte an, oder ?

Da würde ich hwinfo empfehlen. Kostenlos bei Chip und Co. erhältlich.

Wenn es "nur" um die Festplatte geht: Bei Windows Rechtsklick auf "Computer" und dann "Verwalten". Da hast Du dann die Datenträgerverwaltung...
 
Da würde ich hwinfo empfehlen. Kostenlos bei Chip und Co. erhältlich.

Wenn es "nur" um die Festplatte geht: Bei Windows Rechtsklick auf "Computer" und dann "Verwalten". Da hast Du dann die Datenträgerverwaltung...


Hallo,bei hw info sehe ich nur die celcius Grade und "windows rechts klicken" sagt mir auch nix. Bitte erkläre es mir n bisschen genauer
Warum das Ding so langsam ist, kann ich mir allerdings vorstellen, der physikalische Speicher ist zu 70 % ausgelastet, ohne das ich was mache.
Besten Dank, Alex
 
Zuerst Hardwareinfo:
Screenshot 2017-04-14 11.45.09.png

Du musst bei hwinfo (wenn es gestartet wurde) auf "Run" klicken und dann erstmal das Fenster schließen, wo nach den Updates gefragt wird.
Dann das X bei dem CPU-Feld klicken und dann das mittige Feld, wo CPU und Grafik gelistet sind.
Übrig sollte das auf dem Bild zu sehende Fenster bleiben... Da kannst Du alle Daten einsehen (was verbaut ist)...


Zweite Baustelle "Warum das Ding so langsam ist":
Welches Windows? Sind alle Updates installiert?
Sind Chipsatz und Grafiktreiber ordnungsgemäß installiert?

Laufen Hintergrundprogramme mit? (auf dem Stammtisch in Mainz haben wir an die 40 Programme runtergeworfen, die ein Thinkpad richtig zugemüllt haben)

Drück mal STRG+ALT+Entf und geh dann zum Task-Manager. Schau da nach, welche Programme viel CPU- oder RAM-Leistung benötigen (mach am besten einen Screenshot davon)
 
Warum das Ding so langsam ist, kann ich mir allerdings vorstellen, der physikalische Speicher ist zu 70 % ausgelastet, ohne das ich was mache.
Das ist ein Irrglaube - je mehr physikalischer Speicher belegt ist, desto effektiver arbeitet der Rechner, da es nicht ständig Speicherbereiche aif die Festplatte auslagert.

Die lahme Geschwindigkeit dürfte vielmehr aus nicht installierten Windows Update resultieren, weshalb der Prozess svchost.exe 50% und mehr CPU-Last verursacht.

Abhilfe: http://wu.krelay.de
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben