Alternatives SFTP Tool zu FileZilla gesucht

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Salve!

Nachdem mir hier so hervorragend bei 2 Tools geholfen wurde, möchte ich Euch heute nochmals bei einem SFTP Programm bemühen. Aktuell nehme ich FileZilla - das klappt hervorragend für meinen SFTP Zugang auf meinem 1&1 Managed Server. Das ich nicht das "Problem" - es ist einfach so, dass mir FileZilla nicht gefällt. Zudem betreibe ich FileZilla unter Windows 10 in der FHD Auflösung - und selbst hier ist die ganze Optik komplett verschwommen und nicht scharf (Fenster und Steuerelemente samt Schrift).

Suche daher ein einfaches SFTP Tool welches eine nette gut skalierte Win10 Optik bietet.
Verwende auf dem Apple Rechnern zum Beispiel ForkLift und das ist einfach - aber reicht komplett aus.

Danke!
 
WinSCP vielleicht?

Ich muss ja sagen: FileZilla läuft hier auf zig Windows 10 Rechnern in allen erdenklichen Auflösungen problemlos. ;)
 
Jop, hier auch. Vielleicht meint er aber die Skalierung, nicht die Auflösung? Das wäre natürlich was anderes, das habe ich noch nie getestet.
Spontan fällt mir noch Cyberduck ein, welches ich als WebDAV-Client benutze, denn das kann FileZilla leider nicht. Da CyberDuck aber auch die "klassischen" Protokolle wie FTP und SFTP unterstützt, wäre das noch einen Versuch wert :) Wie das skaliert, weiß ich aber auch nicht.
 
WinSCP vielleicht?Ich muss ja sagen: FileZilla läuft hier auf zig Windows 10 Rechnern in allen erdenklichen Auflösungen problemlos. ;)

Echt? habe ein ThinkPad P50s mit FHD Auflösung und 125% Skalierung unter Windows 10.
Und das schaut so grausam aus - alles matschig, vor allem die Schriften. Und das nervt vor allem bei der Dateianzeige in den Boxen.

CyberDuck gibt es ja auch für Windows! Das probiere ich mal aus. Danke.
 
Achso, die Sache mit der Skalierung.
Puuuh, da bin ich überfragt. Das hat mich schon immer genervt und war daher von Anfang an deaktiviert.
Bin in der glücklichen Lage, auf 15" noch alles in FullHD oder auf 3200x1800 zu erkennen. :)

Versuch aber mal WinSCP. Das ist recht gut supported was das angeht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben