X240/250 Displayfrage

S

schmolch

Guest
Hallo auch!

Ich suche eventuell was mobiles mit hellerem Display für die Sommerzeit. Ich stelle allerdings nicht den Anspruch "in der Sonne" zu arbeiten, das halte ich für unrealistisch.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass man die X-Reihe (gebraucht) nicht nur relativ günstig bekommt, sondern dass es dort auch ab dem X240 400 nits FHD Displays gibt.
D.h. also relativ klein und portabel, relativ gut erweiterbar (Ram-Slot, Akku), ein super Bildschirm (FHD IPS mit 400 nits) und das ganze für vielleicht fast schon läppische 500-600€.
Mir kommt das schon fast zu gut vor, übersehe ich hier irgendwas?

Danke schonmal,
schmolch
 
Nachteil X240: Clickpad ohne Tasten, nur 1 RAM-Slot mit Begrenzung auf 8 GB.
Mit dem Clickpad können einige arbeiten, andere nicht. Die meisten Menschen brauchen nie mehr als 8 GB RAM, aber man kann halt nicht aufrüsten.

Das alles ist beim X250 bereits durch Lenovo so geschehen. Kein Clickpad, wieder Tasten; Möglichkeit im Single-Slot auf 16 GB RAM aufzurüsten (jedoch sehr teuer), das 400 nits Display gibts hier auch. Nur alles etwas teurer!
 
Dazu muss gesagt werden, dass sich beim X240 das Trackpad vom X250 einbauen lässt, mit dedizierten Trackpointtasten!

Siehe dazu auch den entsprechenden Eintrag im Wiki (X240).

Gruß
 
Hab das x240 mit dem FullHD Display und ich bin super zufrieden, auch an Sonnentagen ist es noch draußen lesbar.
Mich stören die genannten Nachteile nicht, ich komme mit dem Clickpad gut klar und kann auch mit den "nur" 8 gb Ram leben.

Mich stört eigentlich nur eine Sache, dass es nicht möglich ist die CPU über längeren Zeitraum unter Volllast laufen zu lassen.
Hier reicht die verbaute Kühlung nicht aus und die CPU drosselt sich selbst.
Das passiert aber nur wenn ich in Photoshop mit 3D-Objekten oder ähnlich rechenintensivem arbeite.

Aber ein X240 ist auch keine Workstation :whistling:
 
auch ich habe das Display allerdings im Yoga S1 und kann bestätigen das man mit dem Display ziemlich gut arbeiten kann
das x250 ( im vergl zum x240)soll allerdings minimal weniger hell sein kann das auch bestätigen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben